Inlinehockey: Halbfinale in Erding

Erding · Crowns wollen Titel

Erding · Die erste Mannschaft des Inline Club Erding, die Erding Crowns, haben es in der dritten Saison nach Gründung geschafft die Vorrundenmeisterschaft in der Deutschen Inlinehockey Liga (DIHL) in der Gruppe Süd zu erlangen. Dabei konnte man sich vor Gegner wie dem Deutschen Serienmeister Rollling Wanderers Germering (gespickt mit Eishockeynationalspielern) und dem IC Königsbrunn platzieren.

Damit hat man sich das Recht erspielt, eines der beiden Halbfinalturniere (das andere findet in Germering statt) am Samstag, 6. Juli, auszurichten. In Erding treffen die Crowns um 15 Uhr auf die Rolling Bears Peißenberg, sowie um 17 Uhr auf den IC Königsbrunn. Zuvor treffen bereits um 13 Uhr Königsbrunn und Peißenberg aufeinander. Die punktbeste Mannschaft aus den drei Partien qualifiziert sich für das Finale um die Deutsche Meisterschaft, das gleich am nächsten Tag bzw. am Freitag darauf jeweils bei einem der Finalisten ausgetragen wird. Deutscher Meister ist die Mannschaft, die in der Addition der beiden Finalspiele die besseren Ergebnisse erzielt hat.

Für die Erding Crowns gilt es nun, wie im vergangenen Jahr, das Halbfinalturnier siegreich zu beenden, um dann gegen den Sieger des Germeringer Turniers nach der Krone im Deutschen Inlinehockey zu greifen. Mit an Bord sind Hochkaräter wie Nationalspieler Felix Schütz sowie Patrick Buzas, Stefan Ortolf und Max Englbrecht – alles Spieler aus der Deutschen Eishockey-Liga. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 4 Euro, für Jugendliche bis 16 Jahren 3 Euro. Im Preis sind alle Partien des Tages enthalten. Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt. Die Erding Crowns hoffen auf viele Zuschauer.

Artikel vom 05.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...