Motivationsschub für Läufer

Putzbrunn · Hoher Besuch

Für den Putzbrunner Sportverein war der Besuch von Manfred Skibbe für die »LAUF10«-Gruppe eine tolle Aktion. Foto: VA

Für den Putzbrunner Sportverein war der Besuch von Manfred Skibbe für die »LAUF10«-Gruppe eine tolle Aktion. Foto: VA

Putzbrunn · Ein echtes Highlight für die Teilnehmer des diesjährigen »Lauf10!«-Programms vom Putzbrunner Sportverein war der Besuch von Manfred Skibbe vom Bayr. Leichtathletikverband. Er kam für einen Abend nach Putzbrunn um die Laufbetreuer und Teilnehmer bei ihrem Ziel eine zehn Kilometer-Strecke nach zehn Wochen Training zu schaffen, zu unterstützen. Denn »laufen« und »laufen« können doch zwei verschiedene Dinge sein.

Die Wichtigkeit eines effizienten und gelenkschonenden Laufstils konnte er in einer lockeren, anschaulichen Weise sehr gut erklären, jeder Teilnehmer wurde einzeln korrigiert und motiviert. So hat jeder Teilnehmer viele wertvolle Tipps an diesem Abend mit nach Hause genommen und kann sich weiter steigern, vor allem wenn es nach dem »Lauf10!«-Programm nicht zu Ende ist, sondern heißt: Für meine Fitness bleib ich dabei!

Artikel vom 04.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...