Nach zwei Jahren Abwesenheit unterstützt das Stürmertalent erneut die Klosterseer in der Saison 2013/2014

Grafing · Entwicklung zum Leistungsträger: Peter Meier kehrt zurück

Stürmer Peter Meier. smg

Stürmer Peter Meier. smg

Grafing · Noch am vergangenen Dienstag hatte Alexander Stolberg bei der Jahreshauptversammlung des EHC Klostersee in Bezug auf Ligenzusammensetzung und eventuell Spielplan mit Verweis auf die bevorstehende Ligentagung am darauf folgenden Wochenende verwiesen. Dann müsse man eigentlich mehr wissen.

Doch »eigentlich« fiel aus, die Ligenversammlung wurde nämlich kurzfristig abgesagt, nachdem die Zukunft der zweiten Bundesliga wegen des leidigen Streits der Klubs mit dem Verband und damit auch der Einstufung des SC Riessersee und ESV Kaufbeuren weiterhin in Frage steht. Über das vergangene Wochenende sollen die harten Fronten zwischen Zweitliga-Rebellion, die nach mehr Nähe und Angliederung an die DEL strebt, und dem Deutschen Eishockeybund angeblich etwas aufgeweicht sein. Wie es auf der zweithöchsten Stufe weitergehen kann, steht trotzdem noch in den Sternen. Und damit sind auch die Auswirkungen auf die direkt darunter liegende und verzahnte Oberliga Süd weiterhin nicht absehbar. »Ich kann mir trotzdem jedenfalls nicht vorstellen, dass Garmisch und Kaufbeuren bei uns in der Oberliga antreten werden«, so Stolberg, der die ungeahnte freie Zeit gleich nutzte, um endlich die erste Neuverpflichtung für die rot-weiße EHC-Truppe perfekt zu machen.

»Er hat sich seit seinem Weggang von vor zwei Jahren stark entwickelt und zuletzt in Füssen gezeigt, dass er ein Leistungsträger sein kann«, betonte Klubchef Stolberg bei der Bekanntgabe der Rückkehr von Stürmer Peter Meier. Der 23 Jahre alte Angreifer stand bereits in der Saison 2010/11 in den Reihen der Oberliga-Vizemeistertruppe der EHCler und kam in 34 Hauptrunden-Spielen auf sechs Tore und 13 Assists – plus drei Treffer und neun Vorlagen in den darauf folgenden 16 Playoff-Partien bis ins Finale. »Seit er bei uns war, haben wir ihn nicht aus den Augen verloren und freuen uns, dass er nun zurück kommt. Ich hatte ihn diesbezüglich schon länger auf dem Radar und denke, dass er hervorragend in unser Team passt«, kommentierte Trainer Doug Irwin dessen Rückkehr. In den vergangenen zwei Jahren stürmte Meier für die Jonsdorfer Falken in der Oberliga Ost (28 Spiele/15 Tore/34 Assists) sowie in drei Begegnungen für deren Kooperationspartner Lausitzer Füchse (zweite Bundesliga) und zuletzt eben für die Leopards vom EV Füssen (41 Partien mit elf Treffern und 30 Vorlagen), einem Klosterseer Ligarivalen.

Der Kader des EHC Klostersee für die Oberliga-Saison 2013/14 (Stand 1.7.2013):

Torhüter: Martin Morczinietz, Dennis Berger.

Verteidiger: Dominik Quinlan, Christian Hummer, Nicolai Quinlan, Dominik Unverzagt.

Stürmer: Gert Acker, Thomas Hummer, Maximilian Vollmayer, Peter Meier.

Zugänge: Peter Meier (EV Füssen Leopards/Oberliga Süd).

Abgänge: Markus Eberhardt (SC Riessersee/2. Bundesliga); Michael Dorr (Rote Teufel Bad Nauheim/2. Bundesliga); Andreas Paderhuber, Max Kaltenhauser, Lukas Wagner (alle Löwen Waldkraiburg / Bayernliga).

Artikel vom 01.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...