SG Lerchenau von 1926 ging im FC Fasanerie Nord auf

Fasanerie · Die ersten Schützenkönige

Eva Schubert und Michael Hammel sind die ersten Schützenkönige beim FC Fasanerie Nord. Foto: VA

Eva Schubert und Michael Hammel sind die ersten Schützenkönige beim FC Fasanerie Nord. Foto: VA

Fasanerie · Beim FC Fasanerie Nord sind die ersten Schützenkönige gekürt: Das erste Schießjahr der Abteilung »Sportschützen« unter dem Dach des FC Fasanerie Nord ist beendet. Vor wenigen Tagen wurden die Vereinsmeister, die Blattlmeister und die Schützenkönige der Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole für das Schießjahr 2012/2013 im Rahmen einer kleinen Feier gekürt. Die Rundenwettkampfsaison ist ebenfalls abgeschlossen.

An 26 Schießabenden wurden bei den Sportschützen die vereinsinternen Meisterschaften ausgeschossen. Durchschnittlich waren an den Schießabenden im Vereinsjahr neun Schützen anwesend. Aktiv beteiligt haben sich bei der Disziplin Luftgewehr und Luftpistole je sieben Schützen. Gewertet werden für die Meisterschaft die fünf besten Serien des Jahres. Am Ende der Schießsaison standen bei der Disziplin Luftgewehr drei Frauen auf der Meisterliste ganz oben. Den ersten Platz erreichte Eva Schubert, den zweiten Platz Katrin Jonk und den dritten Platz Marianne Zadach. Bei der Disziplin Luftpistole »Schützenklasse«! wurde Thomas Demmel erster und Bastian Gunkel zweiter Meister. Heinz Opl wurde bei der Disziplin Luftpistole »Schützenklasse aufgelegt« erster Meister, gefolgt von Werner Herzig als zweiter und Dieter Kopfinger als dritter Meister. Die meisten Blattl bei der Disziplin Luftgewehr erzielte Marianne Zadach und bei der Disziplin Luftgewehr wurde Heinz Opl Blattlmeister.

Bis zur Abschlussfeier wurde es geheim gehalten: Wer ist wohl der erste Schützenkönig beim FC Fasanerie Nord? Die derzeit amtierenden Könige der Disziplin Luftgewehr, Katrin Jonk, und der Disziplin Luftpistole, Michael Hammel, legten ihre Königsketten an – um diese an die neuen Könige abzugeben. Ein kleiner historischer Augenblick, waren dies doch die letzten Könige unter dem Namen »SG Lerchenau von 1926 e.V.« Dann war es soweit, das Geheimnis wurde gelüftet: Die erste Schützenkönigin nach der Fusion mit dem FC Fasanerie Nord ist Eva Schubert. Sie erzielte bei der Disziplin Luftgewehr das beste Blattl (6,3 Teiler). Bei der Disziplin Luftpistole wurde der erste FCF-König Michael Hammel mit einem 9,0 Teiler. Vizekönige wurden Siegfried Stadler (8,2 Teiler, Luftgewehr und Dieter Kopfinger, 12,2 Teiler, Luftpistole).

Der letzte Rundenwettkampf wurde Mitte März abgehalten. Geschossen wurde gegen die Mannschaften Altbayern Feldmoching I und II, ESV München-Freimann I und II, sowie SG Birkhahn Badersfeld II und III. Die Rundenwettkampf-Teilnehmer des FC Fasanerie Nord Abteilung »Sportschützen«, Katrin Jonk, Eva Schubert, Marianne Zadach, Bastian Gunkel und Helmuth Schubert gingen mit viel Elan heran und versuchten, gute Ergebnisse zu erzielen. So ist es in diesem Jahr – nach jahrelanger Durststrecke – wieder gelungen, einen Sieg zu verzeichnen.

Artikel vom 01.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...