Auch die »Fun Gang« hatte sie unterstützt

Am Hart · Judoka II sind Meister

Die Judoka-Bezirksligameister und die »Fun Gang« der Sportfreunde Harteck. Foto: VA

Die Judoka-Bezirksligameister und die »Fun Gang« der Sportfreunde Harteck. Foto: VA

Am Hart · Die Hartecker Judokas II sind Bezirksligameister 2013. Am Anfang des Jahres, mit einem Unentschieden und einer Niederlage in den ersten beiden Kampfbegegnungen, sah es nicht danach aus, das der Wunsch des Teamchefs Wolfgang Hinterleitner nach der Meisterschaft für den mehrfachen deutschen Judomeister in Erfüllung gehen könnte.

Sein eigener Einsatz, die gute Vorbereitung der Judokas in der Mannschaft sowie der konstant gute Mannschaftsgeist gaben ihm, zwei Kampftage vor Ligaschluss, in seiner Aussage Recht. Nach den Titelgewinnen der Bezirksliga-Mannschaften von den Sportfreunden Harteck 1974, 1999, 2000, 2003 und zuletzt vor neun Jahren 2004 konnte sich Harteck II mit einer großen Aufholjagd und einigen gepatzten Begegnungen der Mitfavoriten den ersten Platz in der Münchner Bezirksliga sichern. Die Auswärtsbegegnung am Donnerstag, 25. Juli, gegen die derzeit letztplatzierten Stadtwerke München wird für eine kleine Meisterfeier genutzt. Dabei wird erwartet, dass die komplette Mannschaft dabei ist und auch die Ersatzkämpfer, welche die Mannschaft das ganze Jahr unterstützt haben, auch zum Zug kommen.

Beim letzten Heimspiel wurden die Judokas von der Hartecker Turn- und Fitnessabteilung unterstützt. Die »Fun-Gang« um Abteilungsleiterin Birgit Piereth sorgte mit ihrer Musikeinlage in der Kampfpause für gute Atmosphäre.

Artikel vom 03.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...