Integration bei Köstlichkeiten und Tanz

Taufkirchen · Anatolische Klänge beim Fest

Anatolische Folkloreeinlagen gab es es auf dem deutsch-türkischen Fest zu bewundern. Foto: VA

Anatolische Folkloreeinlagen gab es es auf dem deutsch-türkischen Fest zu bewundern. Foto: VA

Taufkirchen · An zwei Tagen des letzten Wochenendes lockte die Moschee der DITIB e.V. in Taufkirchen um die Gunst seiner zahlreichen Gäste, die aus ganz München und darüber hinaus angereist waren. Eine einladende orientalische Teestube und zahlreiche kulinarische türkische Köstlichkeiten in den Auslagen der vielen Stände wetteiferten von den Besuchern genüsslich verspeist zu werden.

Der Verkauf von frisch zubereiteten und hausgemachten Speisen sowie Grillsorten, Kebap  & Co. und Süßspeisen in den verschiedensten Variationen entführten die türkischen Besucher zurück in die Heimat, wobei deutsche Gäste eine weit ausschweifende Exkursion in eine fremde kulinarische Welt des Orients unternehmen durften. Das ganze Spektakel wurde an den gesamten zwei Tagen von einem sonnigen Wetter sowie von türkischer Folkloreeinlage und anatolischer Sazmusik begleitet.

An die kleinen Besucher war unter anderem mit einer Hüpfburg, Kicker und verschiedenen Aktivitäten unter freiem Himmel gedacht. Das deutsch türkische Kulturfest wurde zusammen mit dem Jugendkulturzentrum »Next Level« ausgerichtet und fand im Rahmen eines  Beitrags zur deutsch-türkischen Integration statt, mit dem Ziel das gemeinsame Zusammenleben  in der Gemeinde Taufkirchen am Wald, unabhängig von Mentalität, Kultur oder Religion zu voran zu treiben.  

Artikel vom 03.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...