Höchster Sieg der Saison

Taufkirchen/Ottobrunn · Grandioses Ergebnis

Taufkirchen/Ottobrunn · U 15 SG Taufkirchen/Ottobrunn : FC Holzkirchen: 8 :1 Vor dem Spiel konnten Optimisten von einem Punkt träumen, der unsere Girls auf einen geteilten 8.Platz gebracht hätte, doch mit diesem Ausgang hat niemand gerechnet.

Heute mussten die Ausfälle von Veronika, Pauline, Hannah, Jojo und Annkatrin verkraftet werden, dafür waren Feli Leyla, Celine Meledszus und Vanessa Vizjak wieder an Bord und erstmals in dieser Saison stand Michelle Plach von den D-Mädels bei den »Großen« auf dem Platz. Wie am letzten Dienstag waren die Gastgeberinnen zunächst das Ton angebende Team. Wie am Dienstag agierten unsere Girls aus einer bärenstarken Abwehr. Doch anders als am Dienstag fand heute auch die Abteilung Offensive statt, und das mit einer Chancenverwertungsquote von der selbst der FC Chelsea im vergangenen Jahr nur träumen konnte. In der 14. Minute der erste ernsthafte Angriff. Ein Solo von Julia Santek, doch 20 Meter vor dem Kasten kommt sie in Bedrängnis und keine Anspielstation weit und breit. Die Lösung ein Schuss aus 20 Metern als Bogenlampe unter die Latte und es steht plötzlich 1:0. Nun steigerten die Holzkirchnerinnen ihre Angriffsbemühungen, doch die klarste Chance fünf Minuten später kann Nasty Rösner vereiteln, indem sie den Ball noch an die Latte lenkt. Auch durch einen weiteren Lattentreffer lassen sich unsere Ladies nicht aus der Ruhe bringen.

In der 31. Minute ein weiter Abschlag von Nasty genau in den Lauf von Lina Schulz , die zieht ihrer Gegnerin davon. Ihr Schuss wird zwar von der Keeperin noch parieren, doch gegen Madeleine Dincklages Nachschuss, platziert ins untere rechte Eck ist sie machtlos. Mit diesem Resultat werden die Seiten gewechselt. Nach der Pause starte Holzkirchen seine Aufholjagd und Nasty musste ihr ganzes Können aufbieten um ihr Tor sauber zu halten. Dann nach 3 Minuten der Schock für die Hausdamen. Ein Schuss aus der Drehung aus etwa 12 Meter Entfernung schlägt wie eine Granate ein. Julias zweites Tor an diesem Tag. Wie wichtig dieser Treffer war zeigte sich nach dem Anstoß. Mutlos spielten die Holzkirchnerinnen den Ball hin und her.

Diese Schockstarre nutzte Laura Brauchle, um dem Spiel ein weiteres Highlight hinzu zu fügen.Ein kraftvolles Solo nur zwei Minuten später schloss sie mit ihrer Saison-Tor-Premiere ab. Von nun an bestimmten unsere Girls das Spiel und das Tempo und unsere Abwehr, in der sich auch heute wieder Vanessa Rösner, Damla Aydilek und Nele Klatt als unüberwindliche Hindernisse erwiesen, zeigte sich auch bei Kontern der schnellen Stürmerinnen als sattelfest.

Artikel vom 27.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...