Berg-am-Laimer Savoy-Paar erfolgreich

Berg am Laim · Zwei Turniere an einem Tag

Valentin Baier und Zwantje Bergmann in ihrem Element.	Foto: privat

Valentin Baier und Zwantje Bergmann in ihrem Element. Foto: privat

Berg am Laim · Die Savoy-Lateiner Valentin Baier und Zwantje Bergmann sind nicht nur leidenschaftliche  Tänzer, sondern auch Erfolgsgaranten. Beim 9. Lechtalfestival im Juni setzten sie ihre Turniererfolgsserie fort. Wer wie die Beiden hoch motiviert ist, ist einfach nicht zu bremsen.

In der Hauptgruppe B-Latein startete das Savoy-Paar im Rahmen des Tanzfestivals in Augsburg. Insgesamt zwölf Paare starteten in der Vorrunde. Valentin Baier und Zwantje Bergmann präsentierten sich hier so souverän, dass sie schon als heiße Favoriten für das Finale gesehen wurden. Unangefochten legten die beiden eine Spitzenleistung auf das Parkett, die besser nicht hätte sein können. Die Wertungsrichter setzten das Paar eindeutig auf Platz eins. Als Sieger dieser Klasse durften sie anschließend in der A-Klasse mittanzen. Kondition und Konzentration ist für das Savoy-Paar eine Herausforderung und keine unüberwindbare Hürde. Auf Anhieb erreichten sie nach einer Vorrunde das Finale und verpassten mit dem 4. Platz knapp einen Treppchenplatz. Dies zeugt von hervorragendem, konstantem, tänzerischem Können, dessen Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht ist.

Unmittelbar danach setzten sie sich ins Auto und fuhren zum nächsten Tanzziel: Königsbrunn. Zehn Paare gingen hier an den Start. Auch hier gehörte das Paar wieder zu den Finalisten. Nach diesem Tanzmarathon wurden sie mit dem 2. Platz belohnt. Ehrgeizig kommentierte Valentin: »Dieses Mal war es leider nur der 2. Platz.«

Artikel vom 27.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...