Lustige Feier im BRK-Kindergarten

Ebersberg · Trampolin dank Fest

Die Kinder hatten viel Spaß bei ihrem Sommerfest im Kindergarten „Am Kraxelbaum“.	Foto: BRK

Die Kinder hatten viel Spaß bei ihrem Sommerfest im Kindergarten „Am Kraxelbaum“. Foto: BRK

Ebersberg · Das diesjährige Sommerfest des BRK Kindergartens und der Kinderkrippe „Am Kraxelbaum“ war gut besucht. Die Krippen- und Kindergartenkinder zogen unter Musik und Gesang ein und wurden sogleich durch die Jonglier-Künste des Clowns Andreas Schantz belohnt.

Anschließend schwärmte alles aus, um sich bei den Spielen zu amüsieren, Stempel zu sammeln und Preise zu ergattern. Wer zwischen Kinderschminken, Hämmern, Schuhweitwurf, Sackhüpfen, Wattebällchenweitwurf und Staudammbauen noch Zeit fand, wurde mit verschiedenen Köstlichkeiten an den Essenständen versorgt, die die Eltern vorbereitet hatten. Zudem sorgte auch dieses Jahr die Metzgerei Schauberger für leckere Grillwürstl und Fleisch.

Am Abend ließen alle gemeinsam Luftballons steigen, die mit dem Namen jedes Kindes und der Bitte um Rückantwort des Finders an den Kraxelbaum versehen wurden. Nicht jedes der kleineren Kinder gab protestlos seinen Luftballon frei – schließlich konnten aber dennoch alle dazu überredet werden. Vom Erlös des Festes wird ein Trampolin für die Kinder gekauft.

Artikel vom 26.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...