Theater am Gymnasium Grafing

Grafing · Nichts.

»Nichts« ist am 2. und 3. Juli im Gymnasium Grafing zu sehen.	Foto: VA

»Nichts« ist am 2. und 3. Juli im Gymnasium Grafing zu sehen. Foto: VA

Grafing · »Nichts bedeutet irgendetwas. Das weiß ich schon lange. Deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun. Das habe ich gerade herausgefunden.«

Pierre Anthon, ein Mitspieler, schließt sich selbst aus: Alles ist ihm egal. Denn alles fängt nur an, um aufzuhören. »In demselben Moment, in dem man geboren wird, fängt man an zu sterben. Und so ist es mit allem.« Doch seine Team möchte ihn nicht ziehen lassen, widersetzt sich seinen Provokationen und verfällt auf die Idee nach dem Etwas, dem Viel, der Bedeutung im Leben zu suchen. Das Spiel des Lebens hat begonnen…Die freie Interpretation von Janne Tellers Jugendroman »Nichts« (2000) ist am Dienstag, 2., und Mittwoch, 3. Juli, jeweils um 19.30 Uhr in der Turnhalle des Gymnasium Grafing kostenlos zu sehen.

Artikel vom 25.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...