Fußgänger statt Verkehr

Corso Leopold und Streetlife-Festival am 29./30. Juni

Unterschiedliche Aktionen erleben die Fußgänger dort, wo sonst der Verkehr fließt.	Foto: Tobias Hase

Unterschiedliche Aktionen erleben die Fußgänger dort, wo sonst der Verkehr fließt. Foto: Tobias Hase

Schwabing/Maxvorstadt · Flaniermeile statt Verkehrsader: Am Samstag, 29. Juni, von 16.00 bis 2.00 Uhr und am Sonntag, 30. Juni, von 11.00 bis 20.00 Uhr gehören Ludwig- und Leopoldstraße beim diesjährigen Streetlife-Festival und Corso Leopold wieder ausschließlich den Fußgängern.

Zum großen Straßenfest erwarten die Veranstalter, der Verein Green City und das städtische Referat für Gesundheit und Umwelt, und 250.000 Besucher. Sie verwandeln zweimal jährlich zusammen mit dem Hauptsponsor Sparda-Bank die Leopold- und Ludwigstraße in eine autofreie Flaniermeile. Angeboten werden sportliche Aktivitäten, Musik- und Tanzbühnen, Informationsstände, kulinarische Spezialitäten, Entspannungszonen und ein Do-it-Yourself Bereich. Oberbürgermeister Christian Ude eröffnet am 29. Juni um 17.00 Uhr das 21. Streetlife-Festival auf der Bühne vor dem Siegestor.

Der Corso Leopold schließt nördlich des Siegestors an das Streetlife-Festival an. Green City ist zusammen mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München Hauptveranstalter des Streetlife-Festivals. Das größte Straßenfest der Stadt findet seit zwölf Jahren anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche statt. Es zeigt eine alternative Nutzung des öffentlichen Raums und bietet Informationen über nachhaltige Mobilitätsformen und neue Entwicklungen im Klima- und Umweltschutz.

Artikel vom 27.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...