Neues Programm für das Wolf-Ferrari-Haus

Ottobrunn · Kunst im Akkord

Bernd Seidel präsentiert das neue Programm des Wolf-Ferrari-Hauses.	Foto: Boschert

Bernd Seidel präsentiert das neue Programm des Wolf-Ferrari-Hauses. Foto: Boschert

Ottobrunn · Hochkarätige Auftritte im Wochen- bis Monatsabstand. Darauf dürfen sich die Ottobrunner und alle Besucher des Wolf-Ferrari-Hauses (WFH) ab Oktober freuen.

Der künstlerische Leiter Bernd Seidel, der seit 1988 für abwechslungsreiche Aufführungen aus allen Kunst- und Kulturrichtungen sorgt, stellte das Programm der 25. WFH-Saison vor, als »ein Programm für Jung und Alt mit viel Unterhaltung, Kabarett und Theater«.

Los geht es schon am 26. Juli mit dem weltweit bekannten Sängerensemble »Singer Pur« und ihrem Programm »Sting« zum Auftakt der im Rahmen der 2008 ins Leben gerufenen »Ottobrunner Konzerte«. Die fünf Sänger interpretieren in Ottobrunn ihre rein vokale Version von Titeln des Pop-Stars »Sting«. Eine Eigenproduktion zeigt Bernd Seidel am 11. Oktober. Er hat die spannende Familientragödie »Der Pelikan« von August Strindberg für Ottorbrunn in Szene gesetzt, in der die anfangs Beklagten selbst zum Kläger und sogar zum Rächer, werden. Gespenstisch wird es im Bühnenklassiker »Die Frau in Schwarz« am 30. März.

Kabarettistisch wird es am 4. Oktober mit dem mehrfach ausgezeichneten Claus von Wagner und seiner »Theorie der feinen Menschen«. Ein weiterer Höhepunkt dürfte am 6. November der Auftritt der Couplet AG werden. Am 23. November treffen sich Künstler aus der ganzen Republik zum Wettbewerb für Kabarettisten und Comedians, nicht mehr nur für den Nachwuchs, dafür jetzt mit Publikums-Sonderpreis. Der Altmeister der Bühnen-Komödie, Karl Dall denkt am 2. Dezember in »Der Opa« trefflich, sensibel und erfrischend witzig über das »Älterwerden« nach. Drei Wochen lang war das Bühnenstück in Hamburg ausverkauft. Tänzerisch wird die Geschichte um das lebendig werdende Knack-Werkzeug im Ballett »Der Nussknacker« zur Musik von Peter Tschaikowsky am 13. Dezember dargebracht. Auch im neuen Jahr warten viele wundervolle Aufführungen auf die Besucher.

Übrigens: Auch die Eintrittspreise haben sich seit zehn Jahren nicht geändert. Mehr Informationen zu ihnen, zu Abonnements und Programm unter Tel. 60 80 83 02 oder im Internet unter www.ottobrunn.de/KulturundFreizeit/Wolf-Ferrari-Haus. Angela Boschert

Artikel vom 30.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...