B1 kickt 5:2, C1/2 kann aufsteigen, D2/4 wird Meister

Gern · Erfolgreiches Wochenende

Die B1 der Freien Turnerschaft Gern hat immer noch Chancen, Vizemeister zu werden.	Foto: VA

Die B1 der Freien Turnerschaft Gern hat immer noch Chancen, Vizemeister zu werden. Foto: VA

Gern · Die freie Turnerschaft Gern bietet eine Zusammenfassung vom Wochenende 22./23. Juni: In der Kreisklasse Nord der B-Junioren kam es am Wochenende zur Begegnung des Tabellenzweiten SC Kirchheim beim Tabellenvierten FT Gern im ben-u-ron Sportpark.

Und es wurde eine Begegnung, die das Prädikat Spitzenspiel durchaus verdiente. Die Gerner legten furios los und gingen nach einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel und glichen, zum 2:2 aus. In der Folge entwickelte sich ein flottes und abwechslungsreiches Spiel mit Torchanchen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren sofort wieder präsent und gingen in der 42. Minute mit 3:2 in Führung. Mehr und mehr rissen die Gerner die Partie an sich und erzielten noch weitere zwei Tore und gingen am Ende als 5:2-Sieger vom Platz. Damit halten sie sich die Möglichkeit zur »Vize-Meisterschaft« weiterhin offen.

In der Kreisliga München konnten die C-Junioren beim Spitzenreiter SpVgg Unterhaching mit 2:1 gewinnen, während in der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse die C1/2-Junioren mit einem 9:0 über den TSV Solln nun auf Tabellenplatz drei stehen, der zum Aufstieg berechtigt.

Spannung pur am letzten Spieltag!

Mit einem 8:2 über den größten Rivalen ESV München sicherten sich die C2/4-Junioren einen Spieltag vor Schluss bereits den Meistertitel. Weitere Ergebnisse vom Wochenende: F3/8 – SV Untermenzing 4:0, SV Waldeck-Obermenzing ‑ F3/7 2:0, SV Pullach ‑ F3/6 1:1, F2/5 – FC Alemannia München 4:1, F2/4 ‑ FC Wacker München 0:1, SV Aubing ‑ F1/2 6:0, SpVgg Haidhausen ‑ E2/4 2:1, TSV München-Ost ‑ E2/3 1:10, TSV Moosach-Hartmannshofen ‑ E1/2 6:1, D2/4 – SpFrd Pasing 2:1, D2/3 – DJK Würmtal 4:1, Post SV München ‑ D1/2 1:3, DJK Pasing ‑ C2/3 2:11, B1/2 – FC Neuhadern 3:1.

Artikel vom 26.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...