Rund 1.200 Besucher kamen

Oberschleißheim · Super Fischerfest

Ein rarer Sommertag wie aus dem Bilderbuch bescherte dem Fischereiverein ein tolles Fest.	Foto: VA

Ein rarer Sommertag wie aus dem Bilderbuch bescherte dem Fischereiverein ein tolles Fest. Foto: VA

Oberschleißheim · Beim diesjährigen Fischerfest hat der Fischereiverein Oberschleißheim Dank schönen Wetters alle bisherigen Rekorde gebrochen: 350 Steckerlfische, 420 Fischpflanzerl und 700 Liter Bier ließen sich die Bürger diesmal in gewohnt gemütlicher Atmosphäre schmecken.

Die rund 1.200 Besucher konnten die gebotenen Schmankerl auf zumeist schattigen Plätzchen unter den Festzelten genießen. Für die musikalische Untermalung sorgte traditionell die Blaskapelle Oberschleißheim. Zur Mittagszeit war eine schier endlose Schlange am Fischgrill auszumachen, doch »für den g´schmackigen Fisch bei dem Preis, stell i mi gern amoi länger o«, so einer der Besucher. Und auch an allen anderen Delikatessen wie Obatzda, Gegrilltem, oder Kaffee und Kuchen hatten die Gäste ihre Freude.

So konnten die Veranstalter am Ende des Tages zufrieden feststellen, dass sich die Arbeit und der unermüdliche Einsatz aller ehrenamtlichen Helfer wieder einmal gelohnt hat.

Artikel vom 25.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...