Pfarrfest für Pfarrer Lukasz

Ottobrunn · Schwerer Abschied

Ottobrunn · Pfarrer Dr. Czeslaw Lukasz, der die beiden im Pfarrverband Ottobrunn zusammengeschlossenen Pfarreien leitet, wird Juni seine Gemeinden verlassen.

Nach einer dreimonatigen Sabbatzeit wird er ab Oktober 2013 als Pfarrer für die Pfarreien St. Augustinus und St. Franz Xaver in München Trudering zuständig sein. 16 Jahre war er Pfarrer der Pfarrei St. Albertus Magnus. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Pfarrer Anton Zawadke hat er ab Herbst 2007 auch die Pfarrei St. Otto als Pfarrer geleitet und das kirchliche Leben in beiden Pfarreien und in Ottobrunn gestaltet. Die beiden Pfarrgemeinderäte haben beschlossen, Pfarrer Dr. Lukasz mit einem dazu erstmalig stattfindenden Pfarrverbandsfest gebührend zu verabschieden und ihm unsere Wertschätzung und unseren Dank für all das, was er in unseren beiden Pfarreien für das kirchliche Leben in Ottobrunn geleistet hat, zum Ausdruck zu bringen.

Dieses Pfarrverbandsfest findet in der Pfarrei St. Albertus Magnus, Albert-Schweitzer-Straße 2, am Sonntag, 30. Juni statt. Los geht es um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst, gestaltet von den Chören und Musikgruppen beider Pfarreien. Anschließend wird es eine bunte Abschiedsfeier mit gemeinsamen Mittagessen im Pfarrgarten, Kaffee und Kuchen und allerlei Getränk; eigenes Kinderprogramm geben, sowie um 15.00 Uhr eine Dankandacht.

Artikel vom 26.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...