Fotoausstellung über den Riemer Park

Riem · Aus der Vogelperspektive

Fotograf Mülke betrachtet den Riemer Park in seiner Ausstellung von oben.	Foto: Wolfgang Mülke

Fotograf Mülke betrachtet den Riemer Park in seiner Ausstellung von oben. Foto: Wolfgang Mülke

Riem · Unter dem Titel »Riemer Park – Ein Luftbildausflug von Wolfgang Mülke« zeigt die Kultur-Etage Messestadt, Erika-Cremer-Straße 8, Fotografien des nahe gelegenen Landschaftsparks von oben wegen der großen Nachfrage noch bis 28. Juli zu den Büro-, Kurszeiten und den kulturellen Veranstaltungen.

Auf wenige Orte passt die Bezeichnung Landschaftsarchitektur so gut wie auf den Riemer Park. Seine Fläche war bereits seit Jahrhunderten Kulturlandschaft und hat heute wieder einen verborgenen Charme. Der Park sorgt unter anderem für frische Luft, ist Rückzugsfläche für Tier- und Pflanzenarten und bietet den Menschen Erholung. Er wurde auf Grundlage alter Wegeverbindungen und Nutzflächen angelegt und bietet die Möglichkeit nahe dem Stadtzentrum offene Horizonte und eine Weite zu erleben, die in der City meist verstellt werden. Auch das Bedürfnis, erhöhte Landmarken zu besteigen, um mehr und weiter sehen, bietet der Park. Hier setzen die Bilder von Wolfgang Mülke an. Mit Hilfe eines kleinen ferngesteuerten Fluggeräts (Quadrocopter) und einer daran befestigten Kamera hat Wolfgang Mülke Luftbilder aufgenommen, die Spaziergänger im Riemer Park normalerweise nicht sehen können.

Die Ausstellung nimmt die Besucher mit auf einen »Luftbildausflug« über den Riemer Park, so dass die nahe Umgebung aus der Vogelperspektive sicht- und manchmal erst nach langem Hinsehen erkennbar wird. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 30.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...