Verkehrssünder mit zwei Vergehen

Neufahrn · Atemlos

Neufahrn · Am Sonntag, 23. Juni, gegen Mitternacht zog ein mit drei Personen besetzter durch die Bahnhofstraße rollender BMW die Blicke einer Polizeistreife auf sich. Im Ahornweg kontrollierten die Gesetzeshüter dann den Pkw, den ein 36-jähriger Münchner Lagerarbeiter lenkte.

Da er nach Alkohol roch und einräumte, vorher zwei Bier sowie einen Schnaps in einer Bar getrunken zu haben, erfolgte ein Alco-Test, der 0,7 Promille ergab. Bei der weiteren Überprüfung fanden die Polizisten heraus, dass dem Autofahrer seine Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde. Sie behielten zur Unterbindung der Weiterfahrt die Autoschlüssel vorläufig ein und nahmen ihn mit zur Dienststelle für eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung. Aufgrund seines zu geringen Ausatem-Volumens konnte der Beweis nicht erbracht werden und er musste sich einer Blutentnahme beim Flugmedizinischen Dienst am Airport unterziehen. Den vorbelasteten BMW-Fahrer erwarten eine spürbare Geldstrafe, fünf Flensburg-Punkte sowie eine Verlängerung der Führerschein-Sperrfrist.

Artikel vom 24.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...