Unterwegs zur Schopperalm

Kirchseeon · Wandern mit der KAB

Die Wanderer des Kirchseeoner KAB-Ortsverbandes waren jüngst in der vorderen Gießenbachklamm unterwegs – und dann noch bis zum nächsten Feldkreuz.	Foto: KAB

Die Wanderer des Kirchseeoner KAB-Ortsverbandes waren jüngst in der vorderen Gießenbachklamm unterwegs – und dann noch bis zum nächsten Feldkreuz. Foto: KAB

Kirchseeon · Das Ziel der diesjährigen Bergwanderung des Ortsverbandes Kirchseeon der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) war die Schopperalm mit dem Aufstieg durch die vordere Gießenbachklamm.

Gleich zu Beginn gab es die Miss Soffi zu bewundern, ein hölzernes Wasserrad mit einem Durchmesser von 7,2 Metern. Das Rad dreht sich vier mal pro Minute. Nach einem gemütlichen Anfang ging es dann circa 200 Stufen aufwärts zum Eingang der Klamm. Dort kann man dann 30 bis 40 Meter nach unten schauen, wo sich das Wasser des Gießenbaches rauschend seinen Weg ins Tal sucht. Nach wenigen Minuten ist dann das Gelände der Schopperalm erreicht.

Die Wanderer zog es dann zuerst zu den Zuläufen des kleinen Stausees am Einlass der Klamm. Und weil der Weg so einfach war, zog es alle Teilnehmer noch zum Feldkreuz über der Schopperalm, von dem man einen herrlichen Blick auf den vorderen Teil des Wilden Kaisers hat. Nach einer Pause auf der Schopperalm machte sich die Gruppe auf den Abstieg nach Bleibenau.

Artikel vom 24.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...