München Caribes wollen auch gegen Füssen punkten

Olympiazentrum · Tabellenführung verteidigt

Spieler-Trainer Steve Walker in Aktion gegen die Fürth Pirates. Im Hintergrund Jimie Roura.     Foto: VA

Spieler-Trainer Steve Walker in Aktion gegen die Fürth Pirates. Im Hintergrund Jimie Roura. Foto: VA

Olympiadorf · Mit einem Split – eine Niederlage gefolgt von einem Sieg – am Sonntag in Fürth haben die München Caribes ihre klare Tabellenführung zur Halbzeit in der Baseball Regionalliga-Südost verteidigt.

Jetzt warten die Baseballer auf ein Showdown gegen den nächsten Verfolger, die Füssen Royal Bavarians, am kommenden Sonntag im Baseballpark Oberwiesenfeld. In einem dramatischen ersten Spiel gegen die Piraten von Fürth mussten die Caribes sich mit 4-3 in der Verlängerung geschlagen geben. Die Münchner fanden aber danach zu ihrer alten Offensivkraft und gewannen das zweite Spiel in den regulären sieben Spielabschnitten klar mit 18-8. Höhepunkte dabei waren ein Home Run (ein Schlag über den Außenfeldzaun) von Nick Angstman, der zwei Punkte brachte, und ein Double (zwei Bases mit einem Schlag) von Kris Grunauer, der drei Punkte produzierte.

»Die Niederlage im ersten Spiel war sehr ärgerlich«, sagte Walker. »Wir haben lange geführt, und fühlten uns vielleicht zu sicher. Wir haben es versäumt, in der Offensive weiter zu punkten und wurden dafür bestraft. Im zweiten Spiel haben wir dann unsere alte Offensivstärke wieder gefunden und den nötigen Druck geschaffen.«

Die Caribes haben dadurch die erste Saisonhälfte mit einer Bilanz von zwölf Siegen und nur zwei Niederlagen abgeschlossen. Aber aufgrund zweier Siege der Royal Bavarians gegen Stuttgart ist das Rennen in der Regionalliga ein bisschen enger geworden. Die Füssener stehen jetzt als Zweite in der Tabelle mit acht Siegen und vier Niederlagen – zwei davon gegen die Caribes – bei einer Spielabsage. Für Walker steht fest: »Am Sonntag müssen zwei Siege her gegen die Königlichen Bayern. Wir wollen wieder klare Verhältnisse in der Liga schaffen. Auf jeden Fall werden die Fans zwei spannende Spiele sehen.«

Artikel vom 18.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...