Erb kommt, Schwarz bleibt

München · Fünf Neuzugänge für die SpVgg Unterhaching

München/Unterhaching · Nach den vier Neuzugängen, die in den vergangenen Wochen bereits in der Presse kursierten, hat sich nun noch ein Fünfter für die SpVgg Unterhaching entschieden. Außerdem gibt es quasi auch noch einen sechsten Neuen.

News der SpVgg Unterhaching

Wie Präsident Manfred Schwabl am Dienstag, 11. Juni, bekannt gab, unterschrieb tags zuvor Mario Erb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit den bald 23-Jährigen um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 an den Verein zu binden. Der Innenverteidiger genoss seine Ausbildung in der Jugend beim FC Bayern München. Nachdem er zwei Jahre für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters spielte, wechselte er zum damaligen Zweitligisten Ale- mannia Aachen. In der 2. Bundesliga sowie in der folgenden Saison in der 3. Liga lief Mario Erb 29 Mal für die Profis der Alemannen auf. Auch in der zweiten Mannschaft bestritt er dort sechs Einsätze. Zudem wurde Mario Erb seit der U17 auch in sämtliche U-Nationalmannschaften des DFB berufen, wurde dabei beispielsweise mit der U17-Auswahl des DFB Dritter bei der WM 2007.

„Es freut uns natürlich sehr, wenn sich ein junger, talentierter Spieler wie Mario Erb mit solch einem Werdegang für die SpVgg Unterhaching entscheidet. Er kann bei uns in der Abwehr künftig eine wichtige Rolle spielen“, so Präsident Manfred Schwabl.

Ebenfalls einen Vertrag für die Profis bekam am Dienstag Benjamin Schwarz. Der 26-Jährige bestritt in der zweiten Saisonhälfte nach langer Verletzungspause erstmals in der zweiten Mannschaft der Hachinger wie- der ein Pflichtspiel. Letztendlich wurde Schwarz sieben Mal von Trainer Florian Ernst in der Bayernliga eingesetzt. Dabei erzielte er auch einen Treffer. Nun erhielt der gebürtige Münchner, der schon drei Jahre in der Hachinger Jugend spielte, bevor er für viele Jahre zum TSV 1860 München wechselte, einen Kontrakt, der bis zum 30. Juni 2015 läuft.

Artikel vom 15.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...