Benefizspiel gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf

Löwen helfen Flutopfern

Foto: A. Wild

Foto: A. Wild

München · Der TSV 1860 München unterstützt mit einem Benefizspiel die Opfer der Flut im Landkreis Deggendorf. Die Profi-Mannschaft der Löwen spielt kommenden Samstag, 15. Juni 2013, im Donau-Wald-Stadion gegen den Landesligisten SpVgg Grün-Weiß Deggendorf 03. Alle Einnahmen aus dem Spiel kommen den Hochwassergeschädigten in der Region zugute.

Das niederbayerische Deggendorf wurde von einem verheerenden Hochwasser heimgesucht, das tiefer liegende Ortsteile komplett überflutete. Mehrere tausend Einwohner mussten ihre Häuser verlassen. „Wir sind alle betroffen vom Schicksal der Menschen in den Flutgebieten. Gerade in Niederbayern haben wir viele Fans, die unsere Mannschaft immer leidenschaftlich unterstützen und Seite an Seite mit dem Verein stehen“, sagt 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer. „Auf diesem Weg wollen wir helfen und etwas zurückgeben.“

Zudem danken die Löwen den vielen freiwilligen Arbeitern, die aufopferungsvoll kämpfen, um den von der Flut betroffenen Bewohnern zu helfen. Für sie wird von den Münchnern bei einem der ersten Heimspiele der neuen Zweitliga-Saison ein Freikartenkontingent zum Abruf bereitgestellt.

Die erste Fußball-Herrenmannschaft der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf musste in der abgelaufenen Saison aus der Bayernliga absteigen und spielt nun in der Landesliga. Im Jugendbereich unterhalten die Grün-Weißen zudem seit langer Zeit eine Sportpartnerschaft mit den Junglöwen aus Giesing.

Artikel vom 10.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...