Einkaufszentrum Panzerwiese kommt!

»Grund zur Freude«

Hasenbergl · In der Vollversammlung am 27. Juni 2001, des Stadtrats fiel die Entscheidung, wer das neue Einkaufszentrum auf der Panzerwiese bauen wird. Den Zuschlag bekam die Gepro GmbH & Co. KG, die nach Meinung aller Experten das überzeugendste, wirtschaftlichste und schlüssigste Nutzung- und Einzelhandelskonzept vorlegen konnte.

Der Kaufvertrag soll in Kürze beurkundet werden, danach kann die Detailplanung beginnen. Für Kommunalreferentin Gabriele Friderich, deren Antrag der Stadtrat einstimmig gefolgt ist, ein Grund zur Freude: »Mit dieser Entscheidung setzen wir ein weiteres Signal zur Aufwertung des Wohnumfeldes und der Attraktivität im Münchner Norden.«

Dabei darf auch nicht vergessen werden, dass für die 2.600 Wohnungen mit den dazugehörigen Infrastruktureinrichtungen, die auf einem etwa 30 Hektar großen Teil der Panzerwiese entstehen werden (450 sind bereits fertiggestellt) auch eine entsprechende wohnortnahe Einzelhandelsversorgung gewährleistet sein muss, so Gabriele Friderich. In spätestens drei Jahren soll das Einkaufszentrum mit etwa 15.000 Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von rund 80 Millionen Mark bereits seine Pforten öffnen.

Artikel vom 04.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...