Lohhofer verwandeln 0:2 in 4:2

Lohhof · Aufgeholt

Lohhof · Zum Abschluss einer grandiosen Saison hat der SV Lohhof bei der Spielvereinigung Erdweg noch einmal Charakter gezeigt und einen 0:2-Rückstand wett gemacht. Lohhof gewann am Ende deutlich und verdient mit 4:2 (0:2). In einem Spiel, in dem es weder für Erdweg, noch für die Gäste um etwas ging, hatten beide Teams vor allem mit dem Regen und dem starken Wind Probleme.

»Den Witterungsbedingungen war es geschuldet, dass wir die Bälle nicht hinten raus schlagen konnten«, erklärt Spielertrainer Leo Höfner: »So mussten wir rausspielen, aber das gab der Platz nicht her.« Torjäger Michael Huber hatte zwar nach einer guten halben Stunde die Führung auf dem Fuß, vergab aber frei vor dem Torwart. Insgesamt macht Höfner die Einstellung für die schwache erste Hälfte verantwortlich. Durch zwei Einzelaktionen ging deshalb zunächst der Gastgeber in Führung in der 37. und 45. Minute. In Durchgang zwei zeigten sich die Aufsteiger dann klar verbessert und drückten aufs Tempo. Stürmer Thomas Schrey war es, der per Doppelschlag für den Ausgleich sorgte (61. und gleich noch 62. Minute).

Erdweg ging langsam die Puste aus und Linksverteidiger Hendrik Ulfers (70.) traf zur Vorentscheidung, ehe Willi Saiger fünf Minuten vor dem Ende alles klar machte. »Wir hätten noch viel höher gewinnen können«, meint Höfner, der aber angesichts des Erfolgs in dieser Spielzeit »hochzufrieden« ist. Die Planungen für die neue Saison sind bereits in vollem Gange. Nach Maxi Kattner aus Altenerding steht auch der Wechsel von Stürmer Hassan Aden von Kreisliga-Kontrahent Schwabing fest. Simon Gruber wird aus der eigenen A-Jugend aufrücken. Zudem kommt der Brasilianer Luiz Raykar D. Santos aus Ismaning für die Außenbahn.

Artikel vom 28.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...