Ausstellung in der Mohr-Villa

Freimann · Informelle Malerei

Die Ausstellung »Malerei/Zeichnungen« eröffnet am 31. Mai in der Mohr-Villa. Foto: VA

Die Ausstellung »Malerei/Zeichnungen« eröffnet am 31. Mai in der Mohr-Villa. Foto: VA

Freimann · Kunst in der Mohr-Villa (Situlistraße 73) gibt es am Freitag, 31. Mai, im Gewölbesaal. Um 19 Uhr eröffnet die Ausstellung »Malerei/Zeichnungen« von Gisela Aulfes-Daeschler. Dabei wird eine kleine Auswahl von Aquarellen, Acrylbildern, Radierungen und Zeichnungen der Künstlerin gezeigt. Die in Erlangen geborene Malerin studierte an der Kunstakademie Nürnberg und an der Hochschule der Künste in Berlin, unter anderem bei den Professoren Trier und Hoffmann.

Die Bilder, Aquarelle und Radierungen von Gisela Aulfes-Daeschler, werden der informellen Malerei zugeordnet. Hauptintention der Künstlerin ist es, eine Balance zwischen Reduktion und dem spontanen Malakt zu finden. Ihre Bilder können Natur- und Landschaftsassoziationen erwecken. Kalligrafische Zeichensetzungen führen zu verborgenen, kontemplativen Bildinhalten.

DIe Finissage ist am Sonntag, 23. Juni, von 16 bis 19 Uhr. Die Ausstellung kann mittwochs und donnerstags von 11 bis 15 Uhr und nach Vereinbarung besichtigt werden sowie freitags nach Vereinbarung zwischen 11 und 15 Uhr und sonntags nach Vereinbarung zwischen 17 und 20 Uhr. Infos unter Tel. 3 24 32 64.

Artikel vom 29.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...