ADAC Bavaria Historic vom 30. Mai bis 1. Juni

München/Bad Aibling · Oldtimer-Volksfest verzaubert Groß und Klein

Ein Publikumsmagnet: Auf der Wiese vor dem Schloss Maxlrain bei Bad Aibling locken über 3000 Oldtimern jedes Jahr die Massen an. Foto: ADAC

Ein Publikumsmagnet: Auf der Wiese vor dem Schloss Maxlrain bei Bad Aibling locken über 3000 Oldtimern jedes Jahr die Massen an. Foto: ADAC

München/Bad Aibling · Dem Zauber der ADAC Bavaria Historic kann man sich nur schwer entziehen: Beim Auftakt zum größten Oldtimer-Event im süddeutschen Raum sorgen am Fronleichnams-Feiertag, 30. Mai, über 3000 automobile Klassiker und Motorräder für eine einmalige Stimmung. Schauplatz ist das weitläufige Gelände von Schloss Maxlrain nahe Bad Aibling.

Seltene Vorkriegsfahrzeuge stehen dann in Reih und Glied neben zeitgenössischen Lamborghinis, mächtige Bentley und Rolls Royce kontrastieren mit filigranen italienischen Roadstern von Alfa Romeo und Lancia und weiteren Raritäten der Automobilgeschichte. Das „Volksfest der Oldtimer“ begeistert nicht nur Liebhaber alten Blechs, es bietet von 10 bis 18 Uhr auch ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Für die Pause zwischendurch gibt es vier große Biergärten, fetzige Live-Musik mit „Fritz und die Hulaboys“, ein Vierer-Bungee-Trampolin und das Antenne Bayern-Kinderland, in dem kleine Besucher gut aufgehoben sind, während ihre Eltern der chromblitzenden Oldtimer-Parade entlang flanieren.

Start zur ersten Etappe vor traumhafter Kulisse

Um 14.30 Uhr werden die rund 120 teilnehmenden Teams der ADAC Bavaria Historic 2013 aus ganz Europa von den Antenne Bayern-Morgen-Moderatoren Wolfgang „Leiki“ Leikermoser und Christian Franz auf die erste von drei Wertungsetappen durch das Tölzer Land geschickt. Die diesjährige Themen-Sonderschau unter dem Motto „Bella Macchina“ ist italienischen Super-Sportwagen gewidmet: Von A wie Abarth bis Z wie Zagato sind zahlreiche faszinierende automobile Schönheiten aus dem Land von Pizza und Pasta vertreten.

>Zahlreiche Zuschauerpunkte[<

Die Veranstaltung dauert drei Tage. Die Zuschauer haben dabei an vielen Stellen die Möglichkeit, die Boliden hautnah zu erleben. Den Streckenverlauf mit Zeitplänen und Zuschauerpunkten, die Teilnehmerliste sowie aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.bavaria-historic.de.

Artikel vom 22.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...