Rentnerin um 2300 DM gebracht

Trickbetrügerinnen

Giesing · Am Donnerstag, 28. Juni, gegen 13.15 Uhr klingelten drei bislang unbekannte Frauen an der Wohnungstüre einer 88-jährigen Münchnerin. Die Frauen boten der Rentnerin einen Seidenteppich zum Kauf an. Den Preis für den Teppich sollte die Münchnerin selbst bestimmen.

Die alte Dame bot an, von îhrer Bank Geld abzuheben und verließ zusammen mit den Täterinnen ihre Wohnung. Den angebotenen Teppich ließen sie in der Wohnung.

Die Bankangestellte wurde beim Erscheinen ihrer Kundin mit den beiden Frauen misstrauisch, zumal die alte Dame bereits im Mai dieses Jahres einen größeren Geldbetrag abgehoben hatte. Sie verständigte die Polizei, was die beiden Trickbetrügerinnen offensichtlich bemerkten, so dass sie das Geldinstitut vorzeitig verließen. Den eintreffenden Polizeibeamten erklärte die Rentnerin, dass die selben Täterinnen ihr bereits im Mai auf ähnliche Weise mehrere Teppiche zum Preis von 2.300 DM verkauft hatten.

Die Täterinnen werden wie folgt beschrieben: Eine Frau war etwa 65 Jahre alt, 155 cm groß, hatte kurze, dunkle Haare, dunkle Augen und trug ein buntgemustertes Kleid.

Die andere Frau war etwa 60 Jahre alt, 150 cm groß, mollig, hatte dunkle, kurze Haare und war dunkel gekleidet.

Beide sprachen deutsch. In ihrer Begleitung befand sich ein sechs- bis siebenjähriges Mädchen mit langen schwarzen Haaren.

Artikel vom 04.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...