Beim Jugendturnier im Poolbillard

Erding · Dritter Platz für Erding

Die Jugendlichen des Poolbillardclubs Erding.	Foto: Verein

Die Jugendlichen des Poolbillardclubs Erding. Foto: Verein

Erding · Der Billard-Club PBC Erding richtete am Sonntag, 12. Mai, das erste Erdinger Jugendmannschaftsturnier im Poolbillard aus. Fünf Mannschaften wollten sich den Pokal holen, der PBC Erding hieß Gäste aus Freising, Mühlhausen und Pfeffenhausen willkommen. Die Semptstädter selbst stellten zwei Mannschaften, wobei eine außer Konkurrenz startete.

Gespielt wurden die 3 Disziplinen 8-Ball (3 Gewinnspiele), 9-Ball (4 Gewinnspiele) und 10-Ball (3 Gewinnspiele), wobei jeder Spieler im Laufe des Turniers jede Disziplin mindestens ein Mal gespielt haben musste. Für einen Mannschaftssieg mussten mindestens zwei dieser Disziplinen gewonnen werden. Erding I hatte in der ersten Runde spielfrei, konnte dann sofort gegen Freising überzeugen und siegte mit 2:1. In der Folge bezwang Pfeffenhausen Freising und Erding I ebenfalls jeweils mit 2:1. Im letzten Spiel kam es zu großer Spannung: Mühlhausen gegen Erding I lautete die Ansetzung - bei einem Sieg der Erdinger hätte man das Turnier gewonnen. Doch Mühlhausen siegte mit 2:1, und Pfeffenhausen freute sich über den Turniersieg. Beste Einzelspielerin des Turniers wurde Paula Bachmaier aus Pfeffenhausen, die als einzige Akteurin alle ihre vier Partien für sich entscheiden konnte.

Artikel vom 21.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...