Der Kickernachwuchs ist auf Erfolgskurs

Jugendfußball in Ismaning

Ismaning · SpVgg Altenerding – F2-Jugend 0:8.

Doch die gleichwertigen Altenerdinger Jungs konnten bald darauf zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. Nach der Halbzeit erhöhten Gerrit Arzberger und Norbert Glasner auf 3:1. Doch der Gegner steckte nicht auf und konnte auf 3:3 ausgleichen. Wiederum war es Gerrit, der die Mannschaft mit seinem 3. Treffer zum 4:2 Sieg schoss. Mit diesem Erfolg sind die Ismaninger ungeschlagener Meister mit 21 Punkten und 38:11 Toren aus 7 Spielen.

FSV Steinkirchen – E2-Jugend 2:6. Nach einem zügigen Anfang fielen im letzten Punktspiel vor der Sommerpause in den ersten 10 Minuten Tor 1 und 2 durch Christoph Singelmann und Robert Richter. Die Spieler zeigten gute Spielzüge und nach vielen Torchancen schoss Simon Mengistu das dritte und vierte Tor in der 1. Halbzeit. Nach einer schwachen Abwehrleistung gelang dem Gegner noch der Anschlusstreffer.

Torwart Kevin Greithanner verhinderte weitere Gegentreffer. In der 2. Halbzeit ging es turbulent weiter und Christoph S. erhöhte im Doppelpack. Die Spieler wollten mehr und stürmten weiter auf das gegnerische Tor. Dank eines geschickten Konters gelang es den Platzherren noch einen Treffer zum 2:6 Endstand zu erzielen. Weitere Spieler waren: Emre Arslantas, Simon Bauer, Christian Hache, Franz Deimel, Michi Lang, Florian Reisinger. Leider stand bei Spielende noch nicht fest, ob der 2. Tabellenplatz erreicht wurde.

FSV Steinkirchen – E1 Jugend 2:5, FC Lengdorf – D2 Jugend 9:1. D2-Jugend – SV Buch am Buchrain 2:2. Große Aufregung zu Beginn des Spiels, da sich der Ismaninger Stammtorwart kurz vor Spielanpfiff den Mittelfinger gebrochen hat und somit Interimstorwart Maxi Kuckenburg einspringen musste. Der fehlte nun in der Abwehr, wurde super durch Andreas Putz ersetzt. Vielleicht war es der Schock über den ausgefallenen Torwart oder die Predigt des Trainers nach dem vergeigten Spiel gegen Lengdorf.

Betrieben sie dort noch eindeutig Arbeitsverweigerung, so zeigte die Mannschaft gegen den SV Buch am Buchrain ein schönes, kampfbetontes Spiel. Nach dem Führungstreffer des Gegners hatten die Jungs in der 1. Halbzeit eindeutig mehr Spielanteile, konnten die Chancen jedoch nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit erzielte Christoph Lutz nach tollem Doppelpass mit Jürgen Glasner den Ausgleichstreffer. 10 Minuten später erzielte Maxi Schulz den Führungstreffer. Dank eines Elfmeters konnte der Gegner zum 2:2 Endstand ausgleichen. Die Ismaninger gaben nicht auf und wollten unbedingt noch den Sieg im letzten Punktspiel erringen – erfolglos.

TSV Dorfen – D1 Jugend 0:4. Wie die letzten Spiele, wenig gute Spielzüge, zuviel Einzelaktionen, dennoch gegen einen unterklassigen Gegner mit 4:0 gewonnen. In der zweiten Halbzeit spielte das Geburtstagskind H. C. Buchfellner im Sturm und wurde auch immer wieder von seinen Mannschaftskameraden angespielt, doch zum Torerfolg war stets ein Bein des Gegners, der Torwart oder der Pfiff des Schiedsrichters im Weg. Bleibt nur noch hervorzuheben, dass alle vier Tore von Florian Scheffmann erzielt worden sind. D1-Jugend – SV Wörth 7:2.

Im letzten Punktspiel gegen den SV Wörth reichte ein Punkt. Die ungewohnte Aufstellung brachte so manchen Zuschauer zur Verwunderung und war auch etwas riskant. Aber wer nichts wagt, der auch nichts gewinnt. So war die Mannschaft auch am Anfang in der Abwehr etwas schlecht sortiert, was prompt zum 0:1 in der zehnten Spielminute führte. Unmittelbar danach gaben die Jungs ordentlich Gas und erzielten mit einem Doppelschlag innerhalb zwei Minuten durch Jimmi Gimbach und Marco Schmidt die 2:1 Führung. Danach wurde der Sieg ohne Probleme nach Hause gefahren. Die weiteren Torschützen waren Jimmi Gimbach (2), Benny Langgassner, Marco Schmidt und ein Eigentor des Gegners.

C-Jugend – SpVgg Altenerding 2:4.Ismaning · SpVgg Altenerding – F2-Jugend 0:8. SpVgg Altenerding – F1-Jugend 3:4. In einem spannenden Spiel konnten die Ismaninger durch eine schöne Einzelleistung von Gerrit Arzberger mit 1:0 in Führung gehen. Doch die gleichwertigen Altenerdinger Jungs konnten bald darauf zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. Nach der Halbzeit erhöhten Gerrit Arzberger und Norbert Glasner auf 3:1. Doch der Gegner steckte nicht auf und konnte auf 3:3 ausgleichen. Wiederum war es Gerrit, der die Mannschaft mit seinem 3. Treffer zum 4:2 Sieg schoss. Mit diesem Erfolg sind die Ismaninger ungeschlagener Meister mit 21 Punkten und 38:11 Toren aus 7 Spielen.

FSV Steinkirchen – E2-Jugend 2:6. Nach einem zügigen Anfang fielen im letzten Punktspiel vor der Sommerpause in den ersten 10 Minuten Tor 1 und 2 durch Christoph Singelmann und Robert Richter. Die Spieler zeigten gute Spielzüge und nach vielen Torchancen schoss Simon Mengistu das dritte und vierte Tor in der 1. Halbzeit.

Nach einer schwachen Abwehrleistung gelang dem Gegner noch der Anschlusstreffer. Torwart Kevin Greithanner verhinderte weitere Gegentreffer. In der 2. Halbzeit ging es turbulent weiter und Christoph S. erhöhte im Doppelpack. Die Spieler wollten mehr und stürmten weiter auf das gegnerische Tor. Dank eines geschickten Konters gelang es den Platzherren noch einen Treffer zum 2:6 Endstand zu erzielen. Weitere Spieler waren: Emre Arslantas, Simon Bauer, Christian Hache, Franz Deimel, Michi Lang, Florian Reisinger. Leider stand bei Spielende noch nicht fest, ob der 2. Tabellenplatz erreicht wurde.

FSV Steinkirchen – E1 Jugend 2:5, FC Lengdorf – D2 Jugend 9:1. D2-Jugend – SV Buch am Buchrain 2:2. Große Aufregung zu Beginn des Spiels, da sich der Ismaninger Stammtorwart kurz vor Spielanpfiff den Mittelfinger gebrochen hat und somit Interimstorwart Maxi Kuckenburg einspringen musste. Der fehlte nun in der Abwehr, wurde super durch Andreas Putz ersetzt. Vielleicht war es der Schock über den ausgefallenen Torwart oder die Predigt des Trainers nach dem vergeigten Spiel gegen Lengdorf.

Betrieben sie dort noch eindeutig Arbeitsverweigerung, so zeigte die Mannschaft gegen den SV Buch am Buchrain ein schönes, kampfbetontes Spiel. Nach dem Führungstreffer des Gegners hatten die Jungs in der 1. Halbzeit eindeutig mehr Spielanteile, konnten die Chancen jedoch nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit erzielte Christoph Lutz nach tollem Doppelpass mit Jürgen Glasner den Ausgleichstreffer. 10 Minuten später erzielte Maxi Schulz den Führungstreffer. Dank eines Elfmeters konnte der Gegner zum 2:2 Endstand ausgleichen. Die Ismaninger gaben nicht auf und wollten unbedingt noch den Sieg im letzten Punktspiel erringen – erfolglos.

TSV Dorfen – D1 Jugend 0:4. Wie die letzten Spiele, wenig gute Spielzüge, zuviel Einzelaktionen, dennoch gegen einen unterklassigen Gegner mit 4:0 gewonnen. In der zweiten Halbzeit spielte das Geburtstagskind H. C. Buchfellner im Sturm und wurde auch immer wieder von seinen Mannschaftskameraden angespielt, doch zum Torerfolg war stets ein Bein des Gegners, der Torwart oder der Pfiff des Schiedsrichters im Weg. Bleibt nur noch hervorzuheben, dass alle vier Tore von Florian Scheffmann erzielt worden sind. D1-Jugend – SV Wörth 7:2.

Im letzten Punktspiel gegen den SV Wörth reichte ein Punkt. Die ungewohnte Aufstellung brachte so manchen Zuschauer zur Verwunderung und war auch etwas riskant. Aber wer nichts wagt, der auch nichts gewinnt. So war die Mannschaft auch am Anfang in der Abwehr etwas schlecht sortiert, was prompt zum 0:1 in der zehnten Spielminute führte.

Unmittelbar danach gaben die Jungs ordentlich Gas und erzielten mit einem Doppelschlag innerhalb zwei Minuten durch Jimmi Gimbach und Marco Schmidt die 2:1 Führung. Danach wurde der Sieg ohne Probleme nach Hause gefahren. Die weiteren Torschützen waren Jimmi Gimbach (2), Benny Langgassner, Marco Schmidt und ein Eigentor des Gegners. C-Jugend – SpVgg Altenerding 2:4.

Artikel vom 04.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...