Basketball für Ottobrunns Jugend

Ottobrunn · Jetzt jede Woche

Ottobrunn · Am 4. Mai fand zum zweiten Mal das Basketball-Streetball-Event für Jugendliche und junge Erwachsene am Blauen Platz hinter dem Eisstadion in Ottobrunn statt. Veranstaltet wurde das Turnier vom Jugendzentrum Einstein, der Mobilen Jugendarbeit Ottobrunn und engagierten Jugendlichen.

Die Basketballabteilung des TSV Ottobrunn stellte die Referees und das fachsportliche Knowhow zur Verfügung. 14 Mannschaften mit knapp 70 Spielern und Spielerinnen zwischen elf und 21 Jahren lieferten sich von 14 bis 20 Uhr ein spannendes und faires Turnier. Die zahlreichen Zuschauer erlebten hochklassige Spiele und ein packendes Finale. Dieses Jahr gingen zum ersten Mal auch Mädchenmannschaften und gemischte Teams an den Start. Neben dem Turnier wurde auch ein breites Rahmenprogramm geboten. Ein Hip-Hop-DJ sorgte für die musikalische Untermalung und die vom Sportreferat München zur Verfügung gestellten mobilen Basketballkörbe boten den Besuchern die Gelegenheit, sich im Korbwurf zu versuchen. Weiterhin gab es Chill-Out-Areas und am Schanderl-Mobil der Jugendbeamten der Polizei Ottobrunn konnte man Basketball an der PlayStation spielen. Die Veranstaltung bildete den Auftakt für das künftig jeden Freitag von 21 bis 23 Uhr auf dem Blauen Platz stattfindende Ballsportangebot »Nightball« der Mobilen Jugendarbeit.

Artikel vom 16.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...