Die D1 der FT Gern siegte nun sogar mit 9:1

Gern · Befreit vom »Meisterdruck«

Auch als »Vize« macht Fußball Spaß, das erfahren die Spieler der D1 der Freien Turnerschaft.	Foto: VA

Auch als »Vize« macht Fußball Spaß, das erfahren die Spieler der D1 der Freien Turnerschaft. Foto: VA

Gern · Die Freie Turnerschaft Gern bietet eine Zusammenfassung vom Fußball-Wochenende 11./12. Mai. Nach der deftigen 1:6-Niederlage an Christi Himmelfahrt gegen den Spitzenreiter TSV Milbertshofen war für die Gerner D-Junioren das Thema Meisterschaft in der Kreisliga München definitiv erledigt. Das hat sie aber nicht daran gehindert, im Auswärtsspiel bei der JFG Salzburg (gespielt wird in Forstinning, hat mit Österreich nichts zu tun) einen 9:1-Sieg zu feiern. Richtiggehend befreit vom »Meisterdruck« zeigten sie hervorragenden Fußball, der dem Team und den Gerner Zuschauern Freude bereitet hat.

Das Ziel ist jetzt, den Tabellenplatz zwei zu sichern und zu zeigen, dass man auch als »Vize« richtig Spaß am Spiel haben kann. Mit 7:3 gewannen die B-Junioren ihr Auswärtsspiel in der Kreisklasse Nord beim SV Nord-Lerchenau und halten damit Platz drei. In den Sonntagspielen trennten sich die C-Junioren in der Kreisliga München 2:2 vom SV Waldeck-Obermenzing, verteidigten damit den dritten Tabellenplatz. Anschließend unterlagen die A-Junioren dem Spitzenreiter in der Kreisklasse Süd, dem SV 1880 München, mit 2:7. Sie bleiben weiterhin auf Platz fünf in der Tabelle.

Plötzlich gibt’s wieder Licht am Ende des Tunnels für die C1/2-Junioren in der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse. Innerhalb von 22 Stunden holten sie sechs Punkte: Dem 2:0 am Samstag beim SV Nord-Lerchenau folgte am Sonntag ein 2:0 gegen den SV Sentilo Blumenau. Damit ist man nur noch drei Zähler vom dritten Platz, der zum Aufstieg berechtigt, entfernt. Weitere Ergebnisse vom Wochenende: TSV Solln F3/8 7:3, F3/6 – FC Alemannia 11:0, FC Hertha F2/5 5:4, FC Hertha F1/3 6:3, F1/2 – TSV Großhadern 3:5, E2/4 – TSV Großhadern 11:4, E2/3 – TSV Grünwald 7:0, E1/2 – SpVgg Haidhausen 5:1, FC Hertha E1 4:4, D2/4 – SpVgg Thalkirchen 9:1, DJK Pasing D2/3 2:2, D1/2 – SpFrd Pasing 3:1, C2/3 – SC München 3:7 Bei den Herren spielte FC Hertha gegen FT Gern I 2:2: Durch ein Last-Minute-Tor vereitelte die Hertha einen verdienten Gerner Sieg. FC Alte Haide II und FT Gern II trennten sich mit 3:5: Auch dem Tabellenführer ließ die Zweite keine Chance und zeigte, was in diesem Team steckt. FC Teutonia II gegen FT Gern III endete mit 2:3, ein Derbysieg.

Artikel vom 17.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...