Sabrina Karnbaum und Richarda Zorn ein gutes Team

Lohhof · Turniersieg des Beach-Duos

Lohhof · Nachdem der Beachstart in Giengen an der Brenz mit einem neunten Platz nicht so verlaufen war, wie sich das das neu formierte Beachteam Sabrina Karnbaum/Richarda Zorn vom SV Lohhof vorgestellt hatte, wollte man es am Vatertag beim »B+« in Dachau erneut versuchen und vor allem besser machen.

An Position zwei gesetzt bestritten sie ihr erstes Spiel erst in der vierten Spielrunde, da ebenfalls an diesem Tag noch ein Männerturnier ausgespielt wurde, wurden die Damenpaarungen auf lediglich zwei Feldern ausgespielt. 2:0 gewannen sie das erste Spiel gegen Graeb/Zwink ohne große Probleme. Das zweite Spiel hatten sie dann gegen Weidl/Weil – das Team hatte das Beachopening gewonnen, sie waren also gewarnt. Nachdem sie den ersten Satz knapp mit 15:13 gewinnen konnten, gönnten sie sich in Durchgang zwei dann eine Verschnaufpause, ehe sie im Entscheidungssatz durchstarteten und dem Gegner keine Chance mehr ließen. Damit spielten sie das nächste Spiel und Viertelfinale gegen die an Position drei gesetzten Nieto/Sieber. Auch hier verlief das Spiel ähnlich. Den ersten Durchgang gewannen sie 15:12, im zweiten Satz hatten dann die Gegnerinnen die Nase vorn. Auch im Entscheidungssatz sah es beim Spielstand von 2:6 lange Zeit danach aus, als ob sie den Kürzeren ziehen sollten. Doch sie hatten im Training viel gesprochen und ausprobiert und schafften es an diesem Tag, Geübtes auch in die Tat umzusetzen. Mit 2:1 gewannen sie das Spiel bei angenehmem Wetter und standen somit direkt im Halbfinale.

Dass das noch viel wert sein sollte, zeigte sich dann im Spiel gegen das Interimsduo Eierle/Weber, die ihr erstes Siel am Tag verloren hatten und sich bis ins Halbfinale gekämpft hatten. Viele Spiele in den Knochen zeigten sie dennoch einen großen Kampf. Letztendlich konnten das Lohhofer Team das Spiel dann aber 2:0 gewinnen und sich über den ersten Finaleinzug auf bayerischem Boden freuen. Hier wartete dann bei erstem Nieselregen das Duo Lehner/Thomalla, das ebenfalls mit 2:0 bezwungen werden konnte. Kaputt, aber glücklich über das tolle Turnier, in dem sie viel gelernt haben und sich vor allem darauf konzentriert haben, Trainingsinhalte umzusetzen.

Artikel vom 15.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...