40-jähiger Serbe wird von Unbekannten verletzt

Fasanerie · Mit Messer in den Rücken

Fasanerie · Am 9. Mai gegen 9.45 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofes Fasanerie an der Kreuzung Leberblümchen-/Himmelschlüsselstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt. Dies teilt die Polizei mit.

Der Geschädigte, ein 40-jähriger serbischer Bauarbeiter, und sein 38jähriger Freund berichteten der Polizei, dass der Serbe zunächst in seinem weißen LKW-Transporter der Marke Renault auf seinen Freund wartete, mit dem er sich zum Kaffetrinken verabredet hatte. Hände trommeln auf die Motorhaube.

Plötzlich kamen zwei unbekannte Personen auf sein Fahrzeug zu und schlugen mit den Händen auf die Motorhaube. Als der 40-Jährige ausstieg und die beiden Personen zur Rede stellte, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, im Rahmen derer der Geschädigte von einem der beiden Angreifer mit einem Messer in den Rücken gestochen wurde. Anschließend flüchteten die beiden Angreifer in unterschiedliche Richtungen. In der Notaufnahme des Krankenhauses musste bei dem Serben eine tiefe Stichverletzung nahe der Wirbelsäule diagnostiziert werden. Glücklicherweise wurden keine lebenswichtigen Organe verletzt. Die Angreifer konnten wie folgt beschrieben werden: Der Messerstecher istzwischen 30 und 35 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, hat kurze dunkle Haare und eine kräftige Statur. Er trug dunkle Kleidung und sprach Serbokroatisch.

Sein Kumpan ist zwischen 45 und 50 Jahren alt, trug einen,Schnauzbart, einen dunkelbraunen Haarkranz um eine kleine Glatze oben, er ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, trug ein dunkelblau kariertes Hemd mit schwarzen Streifen. Auch er wurde beschrieben als »jugoslawischer Typ«. Die Polizei fahndet nach zwei Männern Personen, die sachdienliche Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben und Angaben zu den beiden Angreifern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Rufnummer 2 91 00 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...