Garchinger Baseballer drei Stunden auf dem Platz

Garching · Nervenaufreibendes Spiel

Garching · Die Topspieler aus den bayerischen Schüler-Auswahlmannschaften der bayerischen Baseballvereine in der Altersklasse elf und zwölf Jahre trafen sich zusammen mit ihren Konkurrenten aus Baden-Württemberg, Hessen und Süd-West am Wochenende in Mainz. Dort wurde im Rahmen des weltweiten Little-League-Turniers die Qualifikation für die nächste Runde ausgespielt, bei der der Vertreter Deutschlands ausgespielt werden werden.

Die Garching Atomics waren in der bayerischen Auswahlmannschaft »Bavarians« mit zwei Nachwuchsspielern vertreten: Ludwig Weiß-Vogtmann war als Pitcher und Ralf Oppel war als Catcher im Einsatz. Das erste Spiel am Samstag gegen die späteren Turniersieger aus Baden-Württemberg war lange ausgeglichen, wurde aber mit einem schlechten sechsten Inning verloren. Das zweite Spiel am Samstagabend war nicht nur für die Spieler und Trainer besonders spannenend und nervenaufreibend, sondern auch für die mitgereisten Eltern. Nach sechs Innings stand es Unentschieden 9:9 und dann ging es für drei weitere Innings in die Verlängerung. Nach einer Rekord-Spieldauer von 3 Stunden und fünf Minuten gingen die Bavarians gegen Hessen nach dem entscheidenden Winning Run mit 10:9 als stolze Sieger vom Platz.

+Ludwig »Wiggerl« war dabei der herausragende Pitcher und Ralf stand die gesamten drei Stunden als Catcher auf dem Platz. Ein weiterer Sieg im dritten Spiel am Sonntag gegen die Mannschaft von Süd-West reichte im Gesamtergebnis zu Platz zwei für die Bayerische Schülermannschaft. Hier hat Wiggerl zu den sechs Siegpunkten insgesamt zwei Runs beigesteuert und mit seinen Hits ins Outfield konnten zwei weitere Spieler die Homeplate erreichen. Das Wochenende wird Ralf und Wiggerl sicher lange in guter Erinnerung bleiben: Sie wurden von zwei ehemaligen Bundesligaspielern gecoacht und durften auf der neuen Baseball-Anlage der Mainz Athletics spielen. Endergebnis: Platz 1: Baden-Württemberg, Platz 2: Bayern. Platz 3: Hessen, Platz 4: Süd-West.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...