Mit Ginger Redcliff & Rosalie und Wanda

Schwabing · Musikmix zum Träumen

Mit Ginger Redcliff kehrt Seele in den »Music Monday« im Heppel ein.	Foto: VA

Mit Ginger Redcliff kehrt Seele in den »Music Monday« im Heppel ein. Foto: VA

Schwabing · Am Montag, 27. Mai, stehen beim Music Monday im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) Ginger Redcliff & Rosalie und Wanda auf der Bühne. Der Eintritt kostet 10, ermäßigt 8 Euro.

Mal trifft die facettenreiche Stimme von Ginger Redcliff auf ein einsames Klavier, mal auf ein großes Orchester. Mal sind die Songs sphärisch und intim instrumentiert, mal opulent und von Filmmusik inspiriert. Der Stil: Pop? Elektro? Klassik? Warum nicht alles? Die Musik von Ginger Redcliff enthält vor allem eines: Seele. So sinfonisch ihre Musik manchmal klingt, so intim sind ihre Konzerte. Die studierte Schauspielerin versucht immer sich in ihre Musik fallen zu lassen und dies auch ihren Zuschauern zu ermöglichen: »Man soll versinken in Klang.« Hinter Rosalie und Wanda versteckt sich die Singer/Songwriterin Rosalie Eberle, deren Musik nicht Dekoratives hat sondern vielmehr schön, ehrlich und stark zugleich. Ihre Songs erzählen Anekdoten über tanzende Apfelbäume, über Wundersames, Verlorenes oder über die Liebe und meist mit einem Hang zum Märchenhaften. Die studierte Jazzmusikerin hangelt sich von Folk, Country über Chanson zu Jazz und lädt damit zum Träumen und Sinnieren ein.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...