Einweihung der neuen elektronischen Trefferanzeigen

Helfendorf · Dorfschießen in Helfendorf

Helfendorf · Die Schützengesellschaft Hubertus Helfendorf veranstaltete zur Einweihung der neuen elektronischen Trefferanzeigen ein Dorfschießen. Bei der Preisverteilung, die kürzlich stattfand, konnten die Sieger ihre Preise in Empfang nehmen. Das Dorfschießen wurde in der DSB-Wertung geschossen, sodass sich auch viele Nicht-Schützenvereinsmitglieder einen der Sachpreise sichern ­konnten.

In diesem Jahr wurden Luftgewehr und Luftpistole getrennt gewertet: Luftgewehr-Einzelsieger bei der Jugend wurde Magdalena Lohwasser mit 83,7 Punkten. Bei den Damen sicherte sich Angelika Schoppel mit 68,6 Punkten den ersten Platz. Bei den Herren war Fritz Schulleri mit 62,1 Punkten nicht zu schlagen. Bei der Luftpistole war bei den Damen Bettina Mattausch-Schwarz mit 68,4 Punkten und bei den Herren Franz Josef Strauß mit 97,8 Punkten erfolgreich. Bei den Mannschaften durfte nur ein aktiver Schütze dabei sein. Die drei Besten einer Mannschaft kamen in die Wertung. Hier konnten sich mit dem Luftgewehr bei der Jugend Johannes Köhler, Simon Molden, Max Zimmermann, Marcel Nerz und Erik Werner den ersten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 647,1 Punkten sichern.

Die Damenwertung gewannen Alexandra Larisch, Renate Reitmeyer, Magdalena Reitmeyer und Lilli Weber mit 987,5 Punkten. Bei den Herren waren Wolfgang Reitmeyer, Peter Weber, Josef Reitmeyer, Stefan Larisch und Leopold Larisch mit 374,9 Punkten die Besten. Bei den Mixed-Mannschaften waren Thomas Schulleri, Jens-Peter Oswald, Leopold von Schilling und Carola Lechner, die für die Jugendfeuerwehr Helfendorf antraten, mit 663,3 Punkten nicht zu übertreffen. Die Luftpistolenwertung gewann »Annas Dream-Team« mit Bernhard Schwarz, Bettina Mattausch-Schwarz, Ernst Mattausch, Marion Mattausch und Kornelia Mattausch mit 3302,1 Punkten. Bei der Preisverteilung sorgten die Goldbergler Stubn-Musi, Sebastian Paster und Magdalena Reitmeyer für die Unterhaltung. Alle Preisträger waren sich einig, nächstes Mal wieder dabei zu sein.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...