FC Fasanerie Nord bei der Münchner Meisterschaft

Fasanerie · Erfolgreich im Schach

Das Schachteam I des FC Fasanerie Nord.  Foto: Verein

Das Schachteam I des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Als eines der nominell spielstärksten Teams der B-Klasse startete die erste Schach-Mannschaft des FC Fasanerie-Nord in die gerade zu Ende gegangene Spielsaison. Allerdings ließ sich der Beginn nicht so gut an und man musste schon in den ersten beiden Runden sehr glücklich über die jeweils hart erkämpften Unentschieden gegen die Mannschaften von Tarrasch und FC Bayern München sein.

Danach schienen die Schachfasane aber immer besser in Fahrt zu kommen und konnten in Runde drei einen schönen Sieg gegen Kirchseeon herausspielen. Der Kurs Richtung direkten Wiederaufstieg war gesetzt. Doch schon im nächsten Spiel musste man gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft aus Schwabing zittern, um letztlich wenigstens noch einen Mannschaftspunkt mit nach Hause zu nehmen. Der Zwischenstand war Tabellenplatz zwei und schon drei Punkte Abstand auf den Führenden. In Runde fünf konnte man dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen deutlichen Sieg gegen das Echinger Team erringen. Bestärkt von diesem Erfolg gelang in der vorletzten Runde ein knapper, aber zu keiner Zeit gefährdeter Sieg in Garching. Platz zwei war damit gefestigt und da die führende Mannschaft München Südost ihre Begegnung gegen das Tabellenschlußlicht aus Eching verlor, war man wieder bis auf einen Zähler herangekommen.

Der FC Fasanerie Nord hatte also die Möglichkeit, aus eigener Kraft Gruppenerster zu werden. In der letzten Runde entschied das direkte Duell, wer in die A-Klasse aufsteigen würde. Jedoch musste man auf drei wichtige Spieler verzichten, was leider nicht zu kompensieren war. So quittierte man in der letzten Runde die einzige Niederlage der Saison man fiel sogar noch auf den 3. Platz zurück. Alles in allem kann man aber sehr zufrieden sein, da man trotz einiger Besetzungsprobleme eine sehr solide Saison gespielt und mit Bernhard Frankl sogar den Scorerkönig der Liga gestellt haben, der alle seine Partien gewinnen konnte.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...