Bei der JU München-Nord

München-Nord · Neuer Kreischef

Kreischef Alexander Rulitschka. Foto: Privat

Kreischef Alexander Rulitschka. Foto: Privat

München-Nord · Auf der Kreismitgliederversammlung der Jungen Union (JU) München-Nord am 7. Mai ist der 24-jährige Alexander Rulitschka einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden.

Er folgt damit auf Thomas Schwed nach, der aus Altersgründen nicht mehr wiedergewählt werden konnte. Schwed hatte den Kreisverband sechs Jahre lang geführt. Rulitschka ging in seiner kurzen Rede auf die bevorstehenden Herausforderungen wie beispielsweise die anstehenden Wahlkämpfe ein und gab einen kleinen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten des Kreisverbandes. Rulitschka: »Die SPD hat kein Abo auf den Landtagsstimmkreis Milbertshofen, es lohnt sich gemeinsam anzupacken!«

An der Seite von Rulitschka stehen die vier stellvertretenden Vorsitzenden: Tamara Kimmel, Franz Steinau, Florian Bachmeier und Louis Costa. Neuer Kreisschatzmeister wurde Florian Mödinger und die neuen Kreisschriftführer sind: Philipp Nguyen und Marco Vogl. Zu Gast war an diesem Abend die CSU Stadträtin und Landtagskandidatin Mechthilde Wittmann. Wittmann gab Impulse zur bevorstehenden Landtagswahl und beantwortete einige Fragen der JU Mitglieder.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...