Aufbruchstimmung an der Lerchenauer Straße 322

Feldmoching · Zum Wohle der Kinder

Das Haus des Kindes soll sukzessive Wirklichkeit in Feldmoching werden.  Foto: VA

Das Haus des Kindes soll sukzessive Wirklichkeit in Feldmoching werden. Foto: VA

Feldmoching · Eigentlich ist es ein Glücksfall, wenn sich – wie im Gebäude der Grundschule in der Lerchenauer Straße in Feldmoching – verschiedene Einrichtungen unter einem Dach befinden. Unterschiedliche Träger und Zielgruppen machen aber eine Kooperation nicht immer einfach.

Deshalb gab es schon lange eine Initiative der Elternbeiräte von Hort und Grundschule hier Abhilfe zu schaffen. Jetzt aber wird die Idee, alle Einrichtungen in einem Haus des Kindes zu verbinden, mit neuem Leben erfüllt. Die Vision einer qualitätsvollen, bedarfsorientierten Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder in enger Vernetzung hat alle ergriffen. Die Kommunikation zwischen den Institutionen soll nun verbessert und die Zufriedenheit aller damit gestärkt werden.

Auf diese Ziele haben sich nun Vertreter von Grundschule, Hort, Kindergarten, Mittagsbetreuung, Sprachkursen, der Elternbeiräte und des Fördervereins verständigt. Das Haus des Kindes soll damit sukzessive Wirklichkeit werden. Eine Ideensammlung ergab nun eine Rangliste von konkreten Vorhaben, die angegangen werden sollen. Ganz oben auf der Agenda stehen gemeinsame Projekte, ein regelmäßiger Informationsaustausch und ein gemeinsamer Wertehorizont. Jetzt herrscht Aufbruchstimmung und die Umsetzung der Ziele wird bereits angepackt. So kann Wirklichkeit werden, was naheliegt: eine enge Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...