Amtsantritt von Bürgermeister Christoph Böck

Unterschleißheim · Ein straffes Programm

Böck (r.) mit Assistentin Gabriela Manzl und Referent Thomas Stockerl in seinem Büro.              Foto: VA

Böck (r.) mit Assistentin Gabriela Manzl und Referent Thomas Stockerl in seinem Büro. Foto: VA

Unterschleißheim · Am Mittwoch, 24. April, hat Christoph Böck nun sein Amt als Erster Bürgermeister Unterschleißheims angetreten.

Gleich an den ersten beiden Tagen hatte er ein straffes Programm, das von Besprechungen mit den Leitern der einzelnen Geschäftsbereiche im Rathaus über die Begrüßung der kompletten Belegschaft bis hin zur Bürgerbeteiligungsveranstaltung »Verkehr in Lohhof Süd« reichte. Auf dem Schreibtisch gab es zudem bereits zahlreiche Unterschriftsmappen, die es zu bearbeiten galt.

Von wegen Schonzeit: Gleich am nächsten Tag hatte Bürgermeister Böck die gesamte Belegschaft des Rathauses und der städtischen Einrichtungen zur Begrüßung und sehr persönlichen Vorstellung in den großen Sitzungsaal gebeten und damit sehr positive Resonanz bei den Mitarbeitern geerntet. Am Abend stand dann die erste Bürgerbeteiligungsveranstaltung seiner Amtszeit an, die mit interessanten Fachreferaten und einer fruchtbaren Diskussion ebenfalls als gelungen zu bewerten war.

Seine ersten Amtstage hat der frühere Dritte Bürgermeister also bereits gemeistert. Inzwischen hat Christoph Böck auch schon zwei Ausschusssitzungen des Stadtrats geleitet. Die erste Amtsperiode Böcks erstreckt sich über die nächsten sieben Jahre. Ab der Kommunalwahl 2020 fallen die Wahlen zu Bürgermeister und Stadtrat wieder taggleich zu einem gemeinsamen Wahlgang zusammen. Möglich wird dies durch eine Änderung des Gemeinde- und Landkreiswahlgesetzes.

Artikel vom 07.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...