Freinacht-Vorfälle: Die Polizei ermittelt

Kreis Erding · Gar nicht lustig

Erding · Zu einigen Sachbeschädigungen kam es in der „Freinacht“, meldet die Polizei. In Moosinning wurde in der Nacht zum 1. Mai bei drei Gebrauchtwagen, die auf einer Verkaufsfläche an der Erdinger Straße zum Kauf angeboten werden, der Lack verkratzt.

Der Schaden an den drei Fahrzeugen, einem Peugeot 206, einem Opel Vectra und einem VW Polo, wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Außerdem wurde an einem der Fahrzeuge auch die Antenne abgebrochen. Zwei weitere Fahrzeuge wurden mit einer weißlichen löslichen Substanz verschmiert. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei Erding entgegen.

Ebenfalls in der Nacht zum 1. Mai wurde in der Bahnhofstraße am Bahnhof in Walpertskirchen mit einem Stein aus dem Gleisbett die Scheibe des Fahrplanschaukastens zertrümmert. Die Schadenshöhe beträgt gut 100 Euro. Auch hierzu werden Hinweise an die PI Erding erbeten.

Und auch die Polizei Dorfen hatte es mit etlichen schlechten Freinacht-Scherzen zu tun. Bislang unbekannte Täter hatten vier Eimer mit Klebstoff in den Schinderbach in Isen geschüttet. Dies bemerkten aufmerksame Anwohner und verständigten die Polizei. Es wurden Wasserproben entnommen und der Klebstoff wurde von der freiwilligen Feuerwehr Isen entfernt.

Um Hinweise aus der Bevölkerung bittet die Polizei Dorfen unter Tel. 0 80 81/93 05-0. Und aus einem Garten in der Nähe der Etzkapelle wurde eine graue Gartenbank entwendet. Auch zu diesem Vorfall bittet die Polizei Dorfen um sachdienliche Hinweise.

Artikel vom 02.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...