SG Erding/Schwaig unterliegt Caribes

Erding · Knappe Niederlage

Erding · Die Spielgemeinschaft (SG) Erding/Schwaig fing die Baseballsaison 2013 mit einem knappen Verlust gegen die München Caribes Drei an: Das Spiel lief über die vollen sieben Innings und wurde erst ganz am Schluss entschieden.

Erding/Schwaig legte in den ersten vier Innings einen guten Start hin und führte in der ersten Hälfte des dritten Innings mit 11:0, vor allem dank der sieben Runs im dritten Inning. Hier schlug Florian Bellstedt mit Bases Loaded einen Base-Clearing Double. Mit dem Pitcherwechsel im vierten Inning bei den Caribes wendete sich das Glück: Mit den um einiges härteren Pitches kamen die SG-Spieler nicht mehr so gut klar. Gleichzeitig schlugen die Caribes immer besser und landeten einige gute Base-Hits.

Das letzte Halbinning, mit München am Schlag, fing mit einer Führung für SG Erding/Schwaig von 12:10 an. Closing Pitcher Casey Langford erzeugte gleich ein Strikeout, aber der nächste Schlagmann kam auf die erste Base durch einen Hit und stahl danach die zweite Base. Der dritte Schlagmann schlug einen kurzen Ball, den Langford schnappte und schnell zum dritten Basemann Florian Bellstedt warf, der den Läufer austaggte. So hatten die Gäste schon mal zwei Outs mit einem Läufer auf Base. München machte das 12:11 dank zwei Errors, ein Double sorgte für den Ausgleich. Der nächste Schlagmann beförderte ebenfalls den Ball ins Outfield, beinahe hätten die Verteidiger den Ball gefangen, aber er fiel doch zu Boden und so konnten die Caribes den gewinnenden Run machen.

Das Defensiv-Spiel im Infield der SG funktionierte gut, mit einem Double-Play im fünften Inning, obwohl es auch fünf Errors gab. Das Outfield hatte viel zu tun und musste etlichen gut platzierten Bällen hinterherjagen. Coach Phill Handy machte einen starken Einsatz als Starting Pitcher, gefolgt von Viktor Handy, der auch eine ordentliche Leistung zeigte. Closer Casey Langford konnte nichts für den Verlust, denn die drei Runs, die die Caribes im siebten Inning machten, waren alle „Un-Earned”, also durch Fehler seiner Mitspieler verursacht.

Das Schlagen funktionierte in den ersten vier Innings sehr gut, danach überwogen Strikeouts und Flyballs. Phill Handy machte drei Runs, zwei Runs schafften Viktor Handy, Gerald Vogel und Adrian Kittlitz. Die Hit-Liste führt Viktor Handy mit drei, gefolgt von Gerald Vogel, Robert Makepeace und Adrian Kittlitz mit zwei Hits.

Artikel vom 30.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...