München gewinnt Bildungspreis

München/Stuttgart · Stadt ausgezeichnet

München · Die Stadt München wurde in der abgelaufenen Woche in Stuttgart als eines von fünf Unternehmen mit dem „Deutschen Bildungspreis“ ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung wurde unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum ersten Mal vergeben. Ausgezeichnet wurden Firmen oder Organisationen, die über vorbildliches Bildungs- und Talentmanagement verfügen. In der Kategorie „Dienstleistung Großunternehmen“ belegte die Stadt München den ersten Platz. Insgesamt hatten sich 133 Unternehmen für die Auszeichnung beworben, die bayerische Landeshauptstadt setzte sich durch namhafte Global Player durch. „Der Gewinn des Deutschen Bildungspreises ist für die Stadt München eine weitere Bestätigung, auch als Unternehmen des öffentlichen Dienstes im Wettbewerb mit Unternehmen der privaten Wirtschaft bestehen zu können“, sagte Personalreferent Dr. Thomas Böhle bei der Preisverleihung in der Staatsgalerie Stuttgart.

Die Stadt München beschäftigt rund 32 000 Mitarbeiter, davon etwa 3000 Führungskräfte. Sie ist damit die größte kommunale Arbeitgeberin in Deutschland. Allein für interne Bildungsmaßnahmen investiert die Stadt fast vier Millionen Euro pro Jahr.

Artikel vom 28.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...