Unternehmerstammtisch aus der Taufe gehoben

Waldperlach · An einem Strang

Ellen Techtow und Christiane Jansen werben für den neu gegründeten  Unternehmerstammtisch in Waldperlach.	Foto: Boschert

Ellen Techtow und Christiane Jansen werben für den neu gegründeten Unternehmerstammtisch in Waldperlach. Foto: Boschert

Waldperlach · »Ich muss noch 1.250 Geschenke für Japan verpacken«, erzählt Ellen Techtow fröhlich. »Wenn man die Schleife richtig macht, übersteht sie problemlos den Flug und schaut auch gedrückt wunderbar aus«, erzählt sie von ihrer Passion für selbstentworfene Geschenke.

Sie ist zugleich Profession: Ein Griff und schon steht ein kleines weiß-rosa »pacchetto«, ein Paket mit echter Schleife, auf dem Tisch. Die Visitenkarte von Techtow, einer Teilnehmerin des Unternehmer-Stammtischs aus Waldperlach. Er hat sich kürzlich gegründet und will die Vernetzung unter den Unternehmern fördern sowie das lokale Gewerbe im Stadtteil durch Aktionen bekannter machen. Er richtet sich an freiberuflich Tätige, Selbstständige, Handwerker, Ärzte, Rechtsanwälte oder Steuerberater, die im Stadtteil Waldperlach ansässig sind. Hier hat auch Techtows Geschenkservice seit einem Jahr seinen Sitz.

Trotz ihres Gefühls »hier gehöre ich hin« will sie mehr persönliche Kontakte zu anderen Waldperlacher Gewerbetreibenden knüpfen. Daher engagiert sie sich beim Unternehmer-Stammtisch, der sich am Donnerstag, 25. April, 20 Uhr, im Gasthaus Leiberheim, im Nixenweg 9 trifft. Zugleich will sie sich dort bekannter machen und dazu beitragen, dass das »Wir-Gefühl« in Waldperlach gestärkt wird. »Das Ziel ist, dass sich die Bürger mit den Dienstleistenden und Gewerbetreibenden aus ihrem Stadtteil identifizieren«, so die Waldperlacherin. Dabei soll unter anderem die Überarbeitung des Waldperlacher Gewerbeverzeichnisses helfen. Das macht jedoch nur Sinn, wenn möglichst viele mitmachen, wirbt Techtow um Mitstreiter. Eine Anmeldung dazu ist unter Stammtisch@Waldperlach.de möglich.

Auch Christiane Jansen, die seit sieben Jahren in Waldperlach tätig ist, hofft auf eine verstärkte Vernetzung unter den Geschäftsleuten vor Ort. Es sei ein Geben und Nehmen, sagt die Rechtsanwältin, die ihre Stärken in der Mediation und Persönlichkeitsberatung sieht. Jansen gefällt, dass Im Gefilde nicht alle anonym aneinander vorbeileben und arbeiten, sondern gemeinsam etwas zur Verbesserung der Umstände in Waldperlach, beispielsweise durch die vielseitigen Aktionen der WAPE (Waldperlacher Bürger IG) beitragen wollen. Um jemanden »mit Überzeugung weiterzuempfehlen«, müsse man sich vorher besser kennenlernen, so ihr Credo.
Kein Wunder, dass das Stammtisch-Motto: »Gemeinsam sind wir stärker« lautet. Obwohl erst wenige Wochen alt, hat Jansen durch den Unternehmer-Stammtisch bereits einen neuen Kunden gewinnen können. Alle Waldperlacher sind herzlich willkommen, am neu gegründeten Stammtisch teilzunehmen und ihn mit Ideen zu bereichern.
Mehr Infos gibt es unter www.waldperlach.de/Unternehmer-Stammtisch. aha

Artikel vom 23.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...