Personalien bei Generali Haching

Unterhaching · Drei Abgänge

Unterhaching · Die Volleyballer von Generali Haching vermelden nach dem Aus in der Meisterschaft die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit. Die Spieler Skladany, Hupka und Raymaekers werden Unterhaching verlassen.

Die beiden slowakischen Nationalspieler Branislav Skladany und Robert Hupka gehen nach drei Jahren, in denen zwei Pokalsiege sowie eine Vizemeisterschaft errungen wurden. Beide sind erstmal in ihre slowakische Heimat gereist, Skladany sollen Angebote aus Frankreich vorliegen. »Brano war drei Jahre lang mein Zuspieler und geht als mein Freund«, so Hachings Coach Mihai Paduretu über den Slowaken, der seit Sonntag stolzer Vater ist. »Und Robert Hupka hat uns mit seiner Routine oft helfen können und war ein wichtiger Baustein im Team.«

Nach nur einer Spielzeit verlässt Mittelblocker Matias Raymaekers das Team von Generali Haching. »Matias fährt erstmal nach Belgien. Dort lässt er sich untersuchen und wartet ab, ob eine Knie-OP erfolgen muss«, weiß Paduretu zu berichten. »Anschließend möchte er in Russland spielen, sollte das nicht gelingen, wird er wohl in die belgische Liga zurückkehren.«

Noch keine Entscheidung ist indes in der Personalie Alexander Shafranovich gefallen. Paduretu dazu: »Er wird zu seiner schwangeren Freundin nach Prag reisen. Erst nach der Geburt des Kindes möchte er dann Angebote analysieren und entscheiden, wo er spielen möchte.«

Artikel vom 16.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...