Janko Tipsarevic will diesmal weiterkommen

München · BMW Open wieder topbesetzt

Philipp Kohlschreiber will seinen Titel aus dem Jahr 2012 verteidigen.	Foto: VA

Philipp Kohlschreiber will seinen Titel aus dem Jahr 2012 verteidigen. Foto: VA

München · Er liest Nietzsche und Dostojewski, trägt eine Sportbrille als Markenzeichen und gilt sowohl als Intellektueller, als auch als schräger Vogel unter den Tennisprofis. Die Rede ist von Janko Tipsarevic aus Serbien.

Der 28-Jährige mit Uni-Abschluss ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt und derzeit die Nummer 9 der Weltrangliste. Seit Tipsarevic, der unübersehbar eine Vorliebe für Tatoos hat, einen Sinneswandel neben dem Platz vollzogen hat, ist er aus den Top 10 nicht mehr wegzudenken. Bei den Australian Open kam der Serbe bis ins Achtelfinale. Jetzt freut er sich auf den Frühling in München: »Ich habe es bislang erst ein Mal zu den BMW Open geschafft und bin dann auch noch in der ersten Runde ausgeschieden – das möchte ich diesmal unbedingt besser machen«. Auch Turnierdirektor Patrik Kühnen sieht dem Auftritt des Serben freudig entgegen: »Janko ist ein Klasse-Typ, der den Zuschauern sicher viel Spaß bereiten wird.«

Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber gewann beim MTTC Iphitos 2007 sein erstes ATP-Turnier und im vergangenen Jahr sein bislang letztes: »Ist doch klar, dass ich wieder nach München komme«, so Kohlschreiber, »ich will meinen Titel auf jeden Fall verteidigen und mich in diesem Jahr unter den Top 20 der Welt fest etablieren.«

Ihren Auftritt hat die Tennis-Elite bei den BMW Open vom 27. April bis 5. Mai. Auf den Turniersieger warten diesmal 74.000 Euro Preisgeld, ein BMW Z4 sDrive 28i und 250 Weltranglistenpunkte. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.bmwopen.de. Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel vom 16.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...