Christbaum ade mit IsarGraffel

Untergiesing · Kunstwerk enthüllt

Mit tatkräftiger Unterstützung der Naturindianerkids wurde das neue IsarGraffel-Kunstwerk am Hans- Mielich-Platz enthüllt.  	Foto: privat

Mit tatkräftiger Unterstützung der Naturindianerkids wurde das neue IsarGraffel-Kunstwerk am Hans- Mielich-Platz enthüllt. Foto: privat

Untergiesing · Christbaum Ade mit IsarGraffel heißt die neue Installation, die am vergangenen Freitag am »Kunstforum HMP« der Bürgerinitiative »MehrPlatzzumLeben« enthüllt wurde.

Mit den Naturindianerkids der Agilolfingerschule, dem Alten- und Service Zentrum Untergiesing (ASZ) und in Kooperation mit »Deine Isar« wurden Fundstücke aus den Isarauen unter künstlerischer Leitung von Sabine Paul an den Stamm des letzten Christbaums montiert. Nach den einleitenden Worten von Melly Kieweg begrüßte der Bezirksausschuss Vorsitzendende Clemens Baumgärtner die zahlreichen Zuschauer.

Dr. Helga Lengenfelder als Vertreterin des ASZ bedanke sich für die gute Zusammenarbeit und Herbert Süßmeier, Komiteemitglied des Kunstforum HMP, wies auf die vielfältigen Kunstaktionen überall in der Welt hin, bei denen die Betrachter auf die immens wachsenden Müllberge hingewiesen werden sollen. Unter den Gästen waren außer der Landtags Abgeordnete Julika Sand und viele Bezirksausschuss-Mitglieder sowie die Naturindianerkids, welche aktiv bei der Enthüllung und bei der Trash-Installation tatkräftig mithalfen.

Artikel vom 17.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...