Spielvereinigung Feldmoching will in den nächsten Spielen nachlegen

Feldmoching · 5:0 gegen harmlose Allershausener

Feldmoching · Am Sonntag hatte die Spielvereinigung Feldmoching mit dem TSV Allershausen eine Mannschaft zu Gast, die auf dem Relegationsplatz steht und vom früheren Feldmochinger Trainer Hubert Graziadei trainiert wird.

Die Feldmochinger wollten unbedingt drei Punkte einfahren, um nicht selbst in akute Abstiegsgefahr zu gelangen. Bei herrlichem Frühlingswetter und vor rund 150 Zuschauern begann man recht vorsichtig und fand in der ersten Viertelstunde nicht ins Spiel.

Führungstreffer in der 37. Minute

So kamen die Gäste zu zwei Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Doch unter der Führung von Andreas Wäscher, der aushalf, bekamen sie nun das Spiel immer besser in den Griff und hatten in der 16. Minute Pech, als ein Schuss von Marco Löwe an den linken Innenpfosten ging. In der 32. Minute verlängerte Andi per Kopf auf Khalaf Hussein, der allein den Torwart der Gäste aber nicht bezwingen konnte.

In der 37. Minute dann der Führungstreffer. Marco Löwe konnte den Ball sicher im langen Eck versenken. Nur fünf Minuten später hatte wiederum Hussein die große Torchance, als er halbrechts allein vor dem Allershausener Torwart auftauchte, seinen Schuss konnte der Torwart noch abwehren, aber den Abpraller konnte Marco Löwe zum 2:0 für Feldmoching verwerten. Nur eine Minute später kommt Hussein auf der linken Seite an den Ball, legt diesen schön zurück auf Andreas Wäscher, aber dessen Schuss wurde von Gästekeeper abgewehrt. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Wechsel versuchten die Allershausener, mehr Druck auf die Abwehr auszuüben, doch dies wurde schon nach drei Minuten von der Spielvereinigung mit dem 3:0 unterbunden. Nach einem Pass von Andi ging Hussein allein auf den Keeper der Gäste zu und sein Schuss kullerte ins Tor. Nun bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen eindeutig. Jedoch wurden in dieser Phase weitere gute Torchancen leichtfertig vergeben.

Ein Hattrick von Khalaf Hussein

Der Torjäger der Allershausener, Benjamin Held, wurde von Ahmed Kamara gut bewacht und konnte so nur durch zwei Freistöße seine Gefährlichkeit aufblitzen lassen. In der 63. Minute kam Robert Leidenberger in der eigenen Hälfte an den Ball und lief über das ganze Feld auf den Torwart von Allershausener zu, um dann mit einem schönen Pass Hussein zu bedienen, der den Ball nur ins leere Tor zum 4:0 zu schießen brauchte. In der 67. Minute wurde ein weiter Treffer auf den inzwischen eingewechselten Jürgen Zachari geschlagen, der per Kopf auf Hussein weiterleitete. Dieser konnte mit seinem dritten Tor innerhalb von 20 Minuten einen Hattrick erzielen. Nun nahm die Feldmochinger Mannschaft ein wenig das Gas aus dem Spiel und die Gäste konnten das Spiel offener gestalten, ohne jedoch zu Torchancen zu gelangen.

So konnte der gut leitende Schiedsrichter Thomas Buchner das faire Spiel sicher zu Ende bringen und Feldmoching feierte einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen allerdings recht harmlose Gäste aus Allershausen. Nun heißt es, in den nächsten Spielen nachzulegen, um die Saison noch einigermaßen gut abzuschließen.

Artikel vom 15.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...