Burschenverein Ottobrunn

Ottobrunn · Neuer Vorstand

Der neue Burschenvorstand: (vorne v.l.)  Thomas Fiegert, Julian Schmidt, Thomas Hergott und Tobias Walter, (hinten v.l.) Oliver Blank, Michael Hawliczek, Alexander Hoffmann und Sebastian Friedrich.	Foto: privat

Der neue Burschenvorstand: (vorne v.l.) Thomas Fiegert, Julian Schmidt, Thomas Hergott und Tobias Walter, (hinten v.l.) Oliver Blank, Michael Hawliczek, Alexander Hoffmann und Sebastian Friedrich. Foto: privat

Ottobrunn · Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Burschen einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Im Amt bestätigt wurden Thomas Hergott (Vorsitzender), Michael Hawliczek (Kassier), Tobias Walter (Wasserwart), Oliver Blank (Beisitzer) und Thomas Fiegert (Beisitzer).

Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Julian Schmidt (zweiter Vorsitzender), Alexander Hoffmann (Schriftführer) sowie Sebastian Friedrich (Beisitzer). Auf eigenen Wunsch schieden Manuel Aulenbach und Andreas Vranjkovic aus dem Vorstanfd aus. Der Burschenverein dankt den Beiden nochmals für ihre geleistete Arbeit.

Das Jahr 2013 wird für den Burschenverein wieder sehr ereignisreich. Unter anderem findet am 13. Juli (Ausweichtermin 20. Juli) das 25. Sommerfeuer statt. Auch das 30-jährige Gründungsjubiläum ist für die Burschen ein Anlass zu feiern.

Fassdauben-Weltmeisterschaft

Bereits zum vierten Mal richtete das Hofbräuhaus Traunstein die Fassdauben-Weltmeisterschaft (WM) aus. Fassdauben sind Holzbretter mit einer leicht gebogenen Form, die zur Herstellung von Holzfässern verwendet werden. Alle zwei Jahre werden zahlreiche Geschäftskunden der Brauerei eingeladen, an diesem Spektakel teilzunehmen. Die erste Fassdauben-WM wurde 2007 in Leogang ausgetragen. In den darauffolgenden Jahren fand der Wettkampf am Jaudenhang in Wegscheid (Lenggries) statt. Von Anfang an dabei waren Mitglieder des Burschenvereins Ottobrunn. Mit elf Teilnehmern war heuer ein starkes Team vertreten.

Am Wettkampftag wurde in einem K.O.-System das Weiterkommen ausgemacht. In Gruppen von etwa 15 Startern kamen immer die ersten Zwei weiter. Auch zwei Ottobrunner Burschen konnten sich für das Finale qualifizieren. Bei acht Finalteilnehmern scheiterten Chris Blanke und David Fischer nur knapp. Trotz alledem gehören sie jetzt zu den acht weltbesten Fassdauben-Fahrern. 2015 wird wieder eine Mannschaft des Burschenvereins antreten und hat den Weltmeistertitel fest im Visier. Alex Hoffmann

Artikel vom 10.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...