Vhs SüdOst

Ottobrunn · Leben mit Demenz

Ottobrunn · Während der pflegende Angehörige auf die Würde des kranken Angehörigen achtet, bleibt seine eigene oft genug auf der Strecke. Die Wut und der Frust darüber werden meist verdrängt.

Es gilt, den Punkt »of no return« zu finden, an dem Pflegende sich in »wahre Superhelden« verwandeln und jegliche Selbstfürsorge einstellen. Wie es zu schaffen sein könnte, der Gefahr des Immer-Weiter-Machens zu entkommen, um wieder Kraft und Lebensenergie zur Selbstpflege zu entwickeln, soll Thema der Veranstaltung sein. Margot Unbescheid, die Germanistik, Philosophie und Lateinamerikanistik studiert hat, liest aus ihrem Buch »Alzheimer – Das Erste-Hilfe-Buch«, München (2011). Die Autorin unterstützt seit vielen Jahren ihre Mutter bei der Betreuung des Alzheimerkranken Vaters.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 19. April um 19.00 Uhr in der Gemeindebibliothek Ottobrunn statt. Karten zu 8,50 Euro sind bei der vhs SüdOst und an der Abendkasse erhältlich. Bitte bringen Sie Schreibmaterial mit. Kathrin Vogt

Artikel vom 10.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...