Premiere am 12. April

Holzkirchen · Offene Bühne

Holzkirchen · Die »Offene Bühne« ist das neueste Projekt der Bürgerstiftung Holzkirchen. Die Idee dieser Plattform ist, Nachwuchstalenten aus möglichst vielen künstlerischen Bereichen ein erstes Sprungbrett für Auftritte in der Öffentlichkeit zu bieten.

Die erste Veranstaltung dieser Art findet am Freitag, 12. April, um 20.00 Uhr im Thomassaal der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Holzkirchen, Haidstraße 3 statt.
Das Pogramm verspricht eine unterhaltsame Mixtur diverser Kunstrichtungen. Maria Widmann wird Gedichte und Bilder in bayrischer Mundart präsentieren. Uli Bernrieder tritt mit seiner 2-Mann-Combo »Dulcet Monkey« auf und wird als Singer/Songwriter einen musikalischen Beitrag leisten. Helmut Schneider liest aus seinem bis dato unveröffentlichten Buch – welches aber im Mai erscheinen wird - »Nicht alles aus dem Allgäu ist Käse« einige Anekdoten, die er selbst erlebt hat. Thomas Weber wird die Zuschauer mit bayrisch-deftigem Kabarett zum Lachen bringen und Karl Mehl widmet sich am Klavier den großen Meistern der Klassik. Außerdem hat er eine musikalische Überraschung aus einem ganz anderen Bereich versprochen.

Für das leibliche Wohl ist an diesem Abend bestens gesorgt.Der Eintritt ist frei. Aber »der Hut geht rum«. Für die Folgetermine werden noch Künstler gesucht, die sich gerne bei Karl Mehl unter E-Mail: mehl@bs-hoki.de melden können.

Artikel vom 10.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...